Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorbremse Geschwindigkeit Luftwiderstand (1466 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anton Waldner (Gast)  
02.06.07
B Motorbremse
Es könnte folgendes der Fall sein:
Wenn Du mit der Motorbremse B hinunter fährst, fährst du ja etliches langsamer.
Da sich der Luftwiderstand in einer Potenz der Fahrgeschwindigkeit
bewegt wäre es möglich, daß der mitdrehende Benzinmotor weniger Energie benötigt als die ersparte Energie des Luftwiderstandes.
Dann fahr doch mal bitte gleiche schnell herunter mit D aber mit leichtem Dauerbremsen. Wie es dann aussieht.

Was Du als D und Scheibenbreme ansiehst ist es nicht sondern das ist D und Strom erzeugen. Erst bei kräftigem Bremsen geht es so, aber das ist hier nicht zutreffend. So habe ich das mal registriert.

Wenn Du Bremsbeläge sparen willst mit dem Motor, dann nüzt sich auch Dein Motor mehr ab.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (3776 Klicks)

Roman Übertsroider10.04.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (2469 Klicks)

HST31.05.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1761 Klicks)

Fabio Giacomini01.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1355 Klicks)

Anton Waldner01.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1334 Klicks)

HST02.06.07

Re: Motorbremse Geschwindigkeit Luftwiderstand (1466 Klicks)

Anton Waldner02.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1488 Klicks)

Fabio Giacomini02.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1350 Klicks)

René(LE)02.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten BREMSEN? (2254 Klicks)

HST03.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde