D-90763
15.01.11
Hallo liebe Priusgemeinde,

ich bin seit fast einem Jahr stolzer Besitzer eines Prius III. Mit meinem Prius bin ich rundum zufrieden und glücklich und erzähle auch jedem der es hören oder nicht hören will, welch hervorragendes Auto Toyota gebaut hat.
Nachdem mein Prius so ziemlich jedes Zubehör hat was man beim Neukauf bestellen kann, stellte sich mir jetzt die Frage eines Updates für das fest verbaute Navi.
Nach Auskunft meiner Toyota Werkstatt gibt es
1. keine Update CD's,
2. "sammelt" man erst mehrere Kunden die ein Update für ihr Navi installieren wollen,
3. benötigt die Werkstatt dazu ein nur bei Toyota erhältliches Installationsgerät, da das Update direkt auf die Festplatte programmiert wird (Tagesmiete für die Werkstatt ca. 1500 €),
4. wird der "ganze Spaß" voraussichtlich um die 250 € kosten.

Nun meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. entsprechen die Aussagen meiner Werkstatt der Realität?
Oder kennt jemand andere Wege, um einigermaßen die Aktualität des Navis sicherzustellen?

Ich danke schonmal jetzt für alle Hinweise, mit einem freundlichen "vergelts Gott".
Freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt.
Achim Ande
ThemaAutorDatum/Zeit

Prius III Update für das Navigationssystem (9259 Klicks)

Achim Ande15.01.11

Re: Prius III Update für das Navigationssystem (6491 Klicks)

thorebe17.02.15

Re: Prius III Update für das Navigationssystem (6897 Klicks)

Jörg Lehmann23.02.15