Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

andere Rad-/Reifenkombination? (3781 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MezzoL (Gast)  
25.03.05
Hi Leute,

kann mir irgendjemand sagen ob ich nun auf dem Prius auch andere Rad-/Reifenkombinationen fahren kann/darf? Also in 16zoll finde ich ja genug, da ich aber gern 17ner hätte gibt es da ein Problem. Nur ganz verstehe ich das nicht, die 16ner haben die gleichen Daten(Maulweite und Einpresstiefe) wie die 17ner. Es werden ja nur die Felgen größer, dafür aber die Reifen flacher(Reifen sollten 205er werden, weil geht nicht anders, also nur geringfügig größer). Auf meinem jetzigen Auto fallen die 195er Michelin Sommerreifen genauso breit aus wie 205er. Also eigentlich zu "vernachlässigen" (die geringe Mehrbreite).
Kann mir da jemand was zu sagen? Wenn jemand was dazu weiß wäre ich für eine Info zur Herkunft(Händler o.ä.) dankbar.

MfG

René
ThemaAutorDatum/Zeit

andere Rad-/Reifenkombination? (3781 Klicks)

MezzoL25.03.05

Re: andere Rad-/Reifenkombination? (2490 Klicks)

Ludwig Stingl01.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde