Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

einfache DVD-Lösung für Fondpassagiere ? (2024 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
buchlin (Gast)  
25.02.04
Was haltet Ihr prinzipiell (technisch) von folgender Lösung, um den mitfahrenden Kindern die Fahrt zu versüssen?

Eine Kombination aus einem einfachen Din-DVD-Player, z.B. dieser:
[cgi.ebay.de]

und zwei TFT-Kopfstützen-Monitoren, z.B. diese:
[cgi.ebay.de]

Der DVD-Player könnte in den freien DIN-Schacht, die Infrarot-Mouse irgendwohin, wo sie von hinten angestrahlt werden kann. Die Monitore haben Kopfhörerbuchsen, über die die Fondpassagiere den Ton zum Bild hören könnten. Eine Kopplung des Systems mit meinem RD3 und den Bordlautsprechern würde ich zuerst einmal nicht vorsehen (warum soll ich den Film-Ton hören, wenn ich eh nichts seh - ist vielleicht sogar gefährlich). Also braucht auch die zentrale Bord-Elektronik nichts vom DVD-System "wissen".

Auf den ersten Blick erscheint es recht einfach und auch recht preiswert - oder übersehe ich ein Problem? Worauf muss man bei Beschaffung der Komponenten achten?

Bert

PS: Bin mit dem ebay- Anbieter in keiner Weise verwandt oder sonstiges - es soll nur ein Beispiel sein. Ich weiß auch wirklich nicht, ob diese Komponenten empfehlenswert sind oder nicht- wißt ihr es?
ThemaAutorDatum/Zeit

einfache DVD-Lösung für Fondpassagiere ? (2024 Klicks)

buchlin25.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde