Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Peugeot 307 SW: AUX-Eingang für RT3 mit Wechselersteuerung/Navi/Telefon (2502 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerhard Seibold (Gast)  
12.06.07
Hallo,

ich greife das alte Thema der MP3-Playernutzung via AUX-Eingang für das RT3 mit Wechsler-/Navi- und Telefonsteuerung im Fz. meiner Frau (307SW Roland Garros, 2,0L HDI Bj. 7/2005) mal wieder auf. Auch ich habe für dieses Gerät noch keine Lösung zum Anschluß eines marken- und formatfreien MP3-Players gefunden. Hat mittlerweile jemand Erfahrung, ob wenigstens man den Wechslereingang dafür verwenden kann, auch ohne Steuerung des MP3-Players. Der Wechseler ist ja - sorry - der letzte Dreck. Habe mittlerweile den dritten drin. Wegen thermischen Problemen stieg der erste nach 30 min Betrieb immer aus und hüpfte von einer Liedstelle zur nächsten wie ein Schallplattenspieler beim Loopingflug. Der Zweite nagelneue aus der Werkstatt ging nicht ein einziges Mal und die Werkstatt Art-Automobile Zwickau übergibt das Fz. an den Kunden ohne Fkt.-prüfung. Das dritte läßt sich nicht zuverlässig über die Source ansprechen. Dann muß das Fz. erst abgestellt werden (mögl. Klemme 15 abklemmen) und dann geht´s wieder. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese hochempfindliche antiquirte Scheibentechnik nichts mehr in der heutigen Zeit im obendrein immer schlaglochgebeutelteren Fz. zu suchen hat. Zumal die Liedzusammenstellung mit Flash oder HDD wesentlich komfortabler und flexibler ist. Also wollte ich eigentlich nur noch einen großen Flash anschließen. Bei meinem eigenen Fz. 307CC, 2,0L HDI Bj. 12/2006 mit dem RD4 und ohne Schnickschnack ließ sich der Eingang nur über die Konfigurations-SW des 207 einstellen (!!!), plus völlig überteuertem Kabel zur Rausführung und - sehr sinnvoll - Buchsenausgang, statt Klinke, wie ihn nahezu jeder MP3-Player benötigt.
Aber er geht, ... endlich. So, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für unser RT3-Radio.

Danke mal im Voraus!
Gerhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (5546 Klicks)

JoMeltke02.06.05

Re: Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (2457 Klicks)

307sportline08.06.05

Re: Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (1078 Klicks)

Hubert09.06.05

Re: Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (2137 Klicks)

307sportline09.06.05

Re: Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (1120 Klicks)

Hubert09.06.05

Re: Peugeot 307 SW: AUX-Eingang für RT3 mit Wechselersteuerung/Navi/Telefon (2502 Klicks)

Gerhard Seibold12.06.07

Re: Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (1418 Klicks)

conrads09.08.06

Re: Peugeot 307 SW: RD4 AUX-Eingang (1517 Klicks)

Volker Arndt10.08.06

AUX IN Kabel für MP3 da... (1409 Klicks)

John S.10.06.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da... (916 Klicks)

Joo01.07.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da... (1052 Klicks)

Robert C. Lemm29.07.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da... (837 Klicks)

John S.29.07.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da... (726 Klicks)

joschi03.08.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da... (801 Klicks)

John S.03.08.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da... (932 Klicks)

joschi03.08.05

Re: AUX IN Kabel für MP3 da...und auch funktionsfähig!! (2141 Klicks)

joschi03.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde