Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (3315 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Schuster2 (Gast)  
22.02.06
Hallo

Ich bin echt am verzweifeln!

Habe bei meiner 10 000km Inspektion die Werktstatt beauftragt, das 9706.AG AUX Kabel zu bestellen und einzubauen!
Wagen abends abgeholt, Kabel war eingebaut, aber kein Meister mehr da.
Hat knapp 80 Euro gekostet.

Kabel funktioniert, AUX Auswählbar!

Wunderbar, rufe ich gleich mal meine Freundin an.... HUCH
Meine Freisprecheinrichtung (Original ab Werk mit drin, Bluetooth Option zum RD4) funktioniert NICHT mehr!!!

Also am nächsten morgen wieder hin...
Meister zieht das Radio aus... haben die den Stecker von der Freisprecheinrichtung einfach rausgezogen und an diesen AUX das Verbindungskabel angeschlossen.
Dann hat der Meister erstmal den Stecker passend machen müssen, d.h. aus zwei Steckern einen machen und das MP3 Kabel an die PINS vom AUX2 am Stecker von der Freisprechanlage angeschlossen... dann Planet2000 ran und... AUX2 lässt sich NICHT aktivieren. AUX1 musste wieder auf Freisprech Betrieb umkonfiguriert werden.

Somit hab ich jetzt ein Kabel für knapp 80 Euro was ich nicht benutzen kann.
Der Meister hat über seinen Notebook eine Unterstützungsanfrage an Peugeot geschickt.

Und jetzt das schlimmste:
Heute mache ich das Radio an und... total beschissener Empfang!
Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Radio Empfang, jetzt dauernd extreme Störgeräusche, knarz zirrrp.... einmal ist er bei HR3 sogar auf RDS Sendersuchlauf gegangen... auf der AUTOBAHN! Manche Sender sind sporadisch einfach nicht zu empfangen...

Hat der 307CC eigentlich ZWEI Antennen?
Wenn ja, vermute ich, dass die Werkstatt mir jetzt nur noch eine "einprogrammiert" hat, so stands jedenfalls im Planet als ich zugeschaut habe wie er das mit den AUX probiert hat. Oder vielleicht den Verstärker ausgeschaltet?
Ich werde wohl nochmal hinfahren müssen und hoffe das sich das Problem einfach beheben lässt.

SO ein MIST
Ich hätte nicht gedacht, dass so eine banale Sache wie die Nutzung und Aktivierung des von Peugeot "beworbenen" AUX Einganges für MP3 Player solche Probleme hervorruft!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (3315 Klicks)

Peter Schuster222.02.06

Re: RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (740 Klicks)

Felix06.05.07

Re: RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (4480 Klicks)

OG10.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde