Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (4480 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OG  
307 SW oxygo 2,0 140
10.05.07
Hallo Felix,

siehe dazu auch meinen Beitrag vom 01.02.2007 "RD4 mit Bluetooth-FSE und trotzdem AUX-IN". Bisher 351 Zugriffe, aber keine Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich natürlich auch weitergeforscht, weil ich endlich meinen mp3-Player übers Radio (RD4 N1 MP3 von Blaupunkt) hören möchte.
Peugeot habe ich schon aufgescheucht - sowohl Zentrale als auch meine Werkstatt, die in diesen Dingen (Radio, Bluetooth-FSE, usw.) sehr kompetent zu sein scheint. Ergebislos - leider!
Ich habe allerdings beim vorsichtigen Recherchieren an meinem Fahrzeug folgende leidvolle Erfahrung gemacht:
Um zu checken welches NF-Signal über den bei mir angeschlossenen AUX2-IN hereinkommt, habe ich diesen Stecker einfach mal abgezogen (daran sind nur 3 Kabel-Adern: L,R,Masse).
Ergebnis:
Es liegt nur das NF-Signal der BT-FSE daran, das Signal der Rückfahrwarnanlage muss über den Bus ins Radio kommen.
Nach erneutem Aufstecken des Steckers wurde jedoch mein Handy nicht mehr erkannt, die FSE deaktiviert. Mußte durch den Freundlichen wieder reaktiviert werden. Da brat mir doch einer 'nen Storch - sorry. Irgendwie erkennt die Fahrzeugsoftware, ob der NF-Anschluss der BT-FSE am Radio ist oder nicht. Es ist unglaublich, wie abhängig die Autohersteller selbst Fachleute (und ich bin einer) heutzutage von den ihren Werktätten machen! Und mit diesem speziellen Kram kennen sich viele dieser Werkstätten nicht einmal aus.

Auch alle diesbezüglichen Beiträge in diesem Forum sind nicht eindeutig: Trotz intensivem Lesen der Beiträge scheint es bisher keinem gelungen zu sein, beide AUX-IN am RD4 aktiviert zu bekommen.

Mein nächster Versuch ist folgender bei 1/2-Jahres bzw. 10.000km-Durchsicht spätestens Ende Juli2007:
Ich werde mir kurz vorher folgende drei AUX-Interface für den Wechsler-Anschluss bestellen, CD-Wechsler-Anschluss freischalten lassen und die Interfaces der Reihe nach beim Peugeot-Händler prüfen.

1.
Peugeot AUX-Interface, 101,55 €

[www.carhifidirekt.de]

2.
Aux IN PEUGEOT für Wechsleranschluß, Artikel Nr.: 70121, 99,-€

[www.baseline-vertrieb.de]

3.
OEM-AR Peugeot 106-806 auf Sony-CD-W, Artikel Nr.: 71117, 149,99 €

[www.baseline-vertrieb.de]

Mindestens eines funktioniert hoffentlich, die anderen werden wieder zurückgeschickt (bei Internethandel problemlos möglich).

Gruß OG
ThemaAutorDatum/Zeit

RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (3315 Klicks)

Peter Schuster222.02.06

Re: RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (740 Klicks)

Felix06.05.07

Re: RD4 und AUX es geht nur... schlimmer Traurig. (4480 Klicks)

OG10.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde