Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RD4 N1 Radio OK RD4 N2 keine Sender (2897 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
23.12.06
Hallo zusammen,

da ich auch MP3 für meinen SW 307 (gekauft im November 2006) mir wünschte, habe ich mir mal probeweise ein RD4 N2 einbauen lassen.


Hier mein Erfahrungsbericht:

Ich habe, wie gesagt, das RD4 N1 von Blaupunkt eingebaut. Dann habe ich mir in die Werkstatt mal das RD4 N2 von VDO Siemens (komisch dass dies nun Siemens und nicht mehr Blaupunkt zuliefert) einbauen lassen.

Positiv:
-CD-Player, MP3-Player und CD-Wechsler funktionieren ohne Probleme.

Negativ:
- Der Radiosuchlauf findet keine Sender. Die Sender können nur manuell (Pfeil-Oben-Taste und Pfeil-Unten-Tasten) eingegeben werden. Bei Automatiksuchlauf (Pfeil-Rechts-Taste und Pfeil-Links-Taste) werden keine Sender gefunden. Auch wird nicht mehr automatisch nach dem besten Sender gesucht, so dass man ständig manuell einen Sender suchen muss).

-CD-Texte oder mp3-Tags werden nicht angezeigt

Ich weiß nicht ob das Problem durch die Software auf dem Laptop der Peugeotwerkstatt bzw. durch die Konfiguration zustande kam, da es scheinbar verschiedene Software auf den Laptops geben soll. Proxia Software sowie die die Lexia Software.

Ein Mitarbeiter von Peugeot Freiburg Südbaden sagte mir dann, dass er das Problem kenne und das dies nur zu lösen sei, indem man eine neue Antennenleitung sowie eine neue Heckscheibe einbaut. Wahnsinn Oder!!!
Im Internet habe ich jedoch kontroverse Aussagen dazu gelesen. Dieser Effekt trat nur bei manchen auf, bei anderen wurde hingegen der Empfang noch besser.

Frage:

- Hat jemand eine Idee woran der schlechte Radioempfang wirklich liegen kann?
- Der Antenne ist an der Weißen Antennenbuchse angeschlossen. Nebendran ist noch eine grau dort passt aber der Stecker nicht.
Wofür ist den die graue Buchse?

vielen herzlichen dank
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

RD4 N1 Radio OK RD4 N2 keine Sender (2897 Klicks)

frank7023.12.06

Re: RD4 N1 Radio OK RD4 N2 keine Sender (912 Klicks)

Hubert24.12.06

Re: RD4 N1 Radio OK RD4 N2 keine Sender (842 Klicks)

frank7024.12.06

Re: RD4 N1 Radio OK RD4 N2 keine Sender (1399 Klicks)

Hubert24.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde