Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Subwoofer befestigen (2410 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chris307 (Gast)  
19.01.07
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch kurz helfen?

Ich habe zur Zeit in meinem 307er Limo:
Hintere Hochtöner und Lautsprecher ersetzt durch Blaupunkt Velocity 130.4 mit 150 Watt max.
Vorder Hochtöner und Lautsprecher ersetzt durch Blaupunkt Velocity 170.4 mit 180 Watt max.
Das ganze ist mit 2 High-Low-Converter und einem Verstärker Blaupunkt GTA 4100 mit 640 Watt max.(4x110Watt) verbunden, dieser sitz im Kofferraum und wird durch ein 20mm² Kabel von vorne mit der Batterie versorgt.
Bei basslastigen Liedern scheppern jedoch die Türverkleidungen, trotz Bitumenmatten, Dämmschaumstoff, etc.
Deshalb muss nun ein Subwoofer her.
Die Frage ist nur wohin damit und welcher?

Ich würde mir gerne einen Subwoofer mit intergriertem Verstärker, den thb200a von Blaupunkt zum Beispiel, so habe ich dann nicht 2 Verstärker im Auto rumfahren. Ich dachte mir vielleicht unter den Fahrer/Beifahrersitz?!

Meine Fragen:

Frage 1)
Benötige ich unter beide Sitze einen? oder reicht es rechts oder links?
Frage 2)
Wie befestige ich den am Besten? Hat das jemand schonmal gemacht? Ich kann ja schlecht den Unterboden durchschrauben;-)
Frage 3)
Wieviel Watt verkraftet denn das Ganze zusätzlich noch? Kabel/Lima?
Der neue Subwoofer hat laut Blaupunkt 140 Watt max.

Danke für Eure Hilfe!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Subwoofer befestigen (2410 Klicks)

Chris30719.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde