Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RD4 mit Bluetooth-FSE und trotzdem AUX-IN (2883 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OG  
307 SW oxygo 2,0 140
01.02.07
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 307 SW oxygo mit RD4 N1 MP3 - 02 und Bluetooth-FSE ab Werk.
Ich hätte nun gerne einen externen AUX-IN-Anschluss für einen MP3-Player. Das dafür von Peugeot angebotene Adapterkabel, sowohl in der Aufpreisliste ab Werk, als auch nachträglich unter Best.-Nr. 9706.AG, wurde hier im Forum mehrfach erwähnt.

Obwohl das Blaupunkt-Radio hardwaremäßig zwei externe AUX-IN besitzt, scheint jedoch nur einer davon über das Werkstatt-Diagnosegerät aktivierbar zu sein. Und eben dieser, bisher vom AUX-IN-Adapterkabel belegte, Eingang wird nun von der werkseitig eingebauten Bluetooth-Freisprecheinrichtung belegt.

Es kann doch nicht sein, dass das Radio zwei AUX-IN und einen Wechsler-IN aufweist und trotzdem keine Möglichkeit für den Anschluss einer externen NF-Quelle angeboten wird.
Zumal das radiointerne CD-Laufwerk zwar MP3-fähig ist, der lieferbare CD-Wechsler jedoch nicht!

Da das Problem in mehreren Foren brennend diskutiert wird und auf Kundenseite enormes Interesse an einer solchen Lösung besteht, sehe ich von Herstellerseite hier dringenden Handlungsbedarf.

Oder gibt es inzwischen eine Lösung???
ThemaAutorDatum/Zeit

RD4 mit Bluetooth-FSE und trotzdem AUX-IN (2883 Klicks)

OG01.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde