Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (2792 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
07.10.07
Ja, sicher, wie der Player zu Hause geht, ist auch nicht die Frage.

Als ersatzweise eierlegende Wollmilchsau erwäge ich derzeit den Einsatz eines DVD-Receivers mit 4"-Display. Besonders angetan hat es mir ein relativ unauffälliges Gerät mit einem Drehknopf und Touchscreen-Bedienung auf dem Display, welches in e***-nahen Verkaufsanstalten schon ab 230 Euro zu haben ist. Die Geräte lesen üblicherweise auch MP3-Sammlungen von DVD, spielen nach Manipulation auch DVDs während der Fahrt (einfach das Handbrems-Massekabel auf Dauermasse legen*), haben einen Kameraeingang für Rückfahrkamera und teilweise zusätzlich für DVB-T oder ähnliches (ein Analogtuner ist schon eingebaut), natürlich auch einen normalen Aux-In, teilweise mit Frontklinke, teilweise Cinch hinten) - vor allem aber haben sie Bluetooth an Bord und gestatten mit teils eingebautem, teils abgesetztem Mikrofon Freisprechbetrieb mit dem Handy (leider nur mit einer Paarung, gute BT-Freisprecheinrichtungen paaren bis zu fünf Handys und schalten automatisch um)

Wenn ich überlege, dass mich der gut funktionierende Audioadapter bei Maxxcount und die ausgesprochen mies funktionierende SE-FSE (HBH-100, verliert dauernd den Kontakt zum Handy aus gleichem Hause) zusammen schon 170 Euro gekostet haben ... auf Lautstärkeanpassung kann ich verzichten und auf diverse Eco-Mode-Gängeleien wie auch auf die Anzeige im Borddisplay.
Vielleicht steht hier also bald eine funktionierende Kombination aus RD3 und (modifiziertem und daher "lautem") Maxxcount-Adapter zum Verkauf :-).

Vorher wollte ich aber mal in die Runde gefragt haben:
- ob einer ähnliche Geräte kennt
- selbst eins hat
- sich aus welchen Gründen lieber keins gekauft hat
- eins hatte und froh ist es los zu sein ...

Anregungen, Diskussionen jedweder Art willkommen!


*) Der Betrieb des Frontdisplays im DVD-Betrieb während der Fahrt verstößt möglicherweise gegen geltende Vorschriften. Ich möchte niemanden zu einer strafbaren Handlung animieren. Gleichwohl weiß ich, dass Möglichkeiten zur Umgehung dieser Video-Sperre namentlich beim RT3 immer wieder diskutiert wurden ...



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (2792 Klicks)

Volker Arndt07.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (614 Klicks)

Abdal07.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (580 Klicks)

Tom S09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (654 Klicks)

Volker Arndt09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (585 Klicks)

Tom S09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (505 Klicks)

Volker Arndt09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (487 Klicks)

Tom S10.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (510 Klicks)

buchlin13.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (498 Klicks)

Alexander H.05.11.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (1884 Klicks)

Volker Arndt05.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde