Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (4283 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heiko M (Gast)  
24.06.10
Hallo noch mals.
Nach mehrmaligen hin und her hab ich nun endlich das richtige Tachosignal gefunden. War eigentlich schon drauf und dran zu resignieren und zur PUG Werkstatt zu fahren. Das Grün-braune Kabel im Kabelbaum hinter dem Ausgleichsbehälter lieferte zwar Signale, aber viel zu wenige. Teilweise kamen auch überhaupt keine Signale mehr an. Das hieß dann für mich, dieses Kabel kann nie und nimmer das Tachosignal geben. Vorher hatte ich angenommen, das Kabel hätte evt schlechten Kontakt. Heute hatte ich def eine saubere Verbindung hergestellt um die Fehlerquellen einzugrenzen.
Schließlich sollten bei ca 1Km etwa 5000 Impule kommen, es waren gerade mal 370.
Also wieder Kabelbaum öffnen und wieder suchen. Nur jeder weiß wie schlecht lesbar die Zahlen auf diesen Kabeln sind. Gerade bei so älteren Baujahren.
Mit einem Mal aber glaubte ich doch zu träumen, ich lass die erste Zahl 6, dann 7 dann 3 und dann die 9. jedenfalls ließen sie sich noch gerade so lesen. Zudem waren darüber noch jede Menge anderer Zahlen auf dem selben Kabel. Aber ich war sicher, ich habe es endlich gefunden. Also provisorisch mit Kabeldieb angeschlossen, Proberunde und tatsächlich der Impulszähler knatterte wie eine alte MP. ^^
Nach 500 Metern hatte ich schon 2500 Impulse. Da war es, das Tachosignal. Ich war froh, war die Suche doch ziemlich nervig und langwierig.
Bei mir war es übrigends nicht Grün-braun, sondern Weiß-Blau. Ich glaube das dürfte hilfreich sein. Zwinkernd.
ThemaAutorDatum/Zeit

RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (18689 Klicks)

Volker Arndt18.01.08

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (2569 Klicks)

Entenman20.12.08

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (2025 Klicks)

agee1421.12.08

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (2566 Klicks)

Volker Arndt23.12.08

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1794 Klicks)

Heinz Höfling02.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1706 Klicks)

Volker Arndt02.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1878 Klicks)

Heinz Höfling02.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1726 Klicks)

Volker Arndt03.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1879 Klicks) Anhänge

Heinz Höfling03.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1368 Klicks)

Volker Arndt03.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1955 Klicks)

Volker Arndt03.02.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1610 Klicks)

Heiko M17.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1719 Klicks)

Volker Arndt20.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1357 Klicks)

HeikoM21.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1599 Klicks)

HeikoM22.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1658 Klicks)

Volker Arndt22.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1427 Klicks)

HeikoM22.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1461 Klicks)

Volker Arndt24.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (1334 Klicks)

HeikoM25.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (2198 Klicks)

Volker Arndt25.05.10

Re: RD3 durch anderes Radio ersetzen - Tipps für Adapter (4283 Klicks)

Heiko M24.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde