Hallo noch mals.
Nach mehrmaligen hin und her hab ich nun endlich das richtige Tachosignal gefunden. War eigentlich schon drauf und dran zu resignieren und zur PUG Werkstatt zu fahren. Das Grün-braune Kabel im Kabelbaum hinter dem Ausgleichsbehälter lieferte zwar Signale, aber viel zu wenige. Teilweise kamen auch überhaupt keine Signale mehr an. Das hieß dann für mich, dieses Kabel kann nie und nimmer das Tachosignal geben. Vorher hatte ich angenommen, das Kabel hätte evt schlechten Kontakt. Heute hatte ich def eine saubere Verbindung hergestellt um die Fehlerquellen einzugrenzen.
Schließlich sollten bei ca 1Km etwa 5000 Impule kommen, es waren gerade mal 370.
Also wieder Kabelbaum öffnen und wieder suchen. Nur jeder weiß wie schlecht lesbar die Zahlen auf diesen Kabeln sind. Gerade bei so älteren Baujahren.
Mit einem Mal aber glaubte ich doch zu träumen, ich lass die erste Zahl 6, dann 7 dann 3 und dann die 9. jedenfalls ließen sie sich noch gerade so lesen. Zudem waren darüber noch jede Menge anderer Zahlen auf dem selben Kabel. Aber ich war sicher, ich habe es endlich gefunden. Also provisorisch mit Kabeldieb angeschlossen, Proberunde und tatsächlich der Impulszähler knatterte wie eine alte MP. ^^
Nach 500 Metern hatte ich schon 2500 Impulse. Da war es, das Tachosignal. Ich war froh, war die Suche doch ziemlich nervig und langwierig.
Bei mir war es übrigends nicht Grün-braun, sondern Weiß-Blau. Ich glaube das dürfte hilfreich sein.