Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot mit RB3 aufmotzen (10498 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 Break 1.6 109 PS Bj. 2002
27.03.09
Hallo erstmal,

seit wenigen Tagen sind wir stolze Besitzer eines Peugeot 307 Break 1.6, Bj. 2002. Wir sind eigentlich total begeistert von dem Wagen...bis auf die Musik. Da ist das Werks-RB3 mit Lenkradbedienung drin und Standardlautsprechern. Nun möchten wir gerne ein anderes Radio, möglichst mit USB und weiterhin Benutzung der Lenkradbedienung und des Displays.

Jetzt habe ich folgendes Gerät schon gefunden: Klick mich
Als erstes die Frage: ist das wirklich das, was ich brauche? Weil ich habe schon davon gehört, dass es Adapter gibt, die mit RD3 als Vorgänger funktionieren, aber nicht mit RB3.
Und dann die Frage, welche Sony-Radios da überhaupt mitspielen, mein Favorit ist dieses hier.
Kann ich mit diesem Radio alle Funktionen nutzen?

Und wie sieht das aus mit den Lautsprechern...kann ich da für unter 100€ überhaupt eine Verbesserung erzielen? Würde ich z.B. diese hier ohne viel Aufwand eingebaut kriegen und würde das klanglich auch was bringen? Sollte ich die Werkshochtöner drin lassen, abklemmen, umtauschen oder mit einer Weiche noch irgendwas retten? Selbst großartig Strippen ziehen und irgendwelche Weichen einbauen würde ich nur höchst ungern und in Anbetracht des Alters des Wagens möchte ich natürlich auch nicht Unsummen dafür ausgeben.

Vielen Dank im voraus und hoffe auf reges Feedback

Gruß Thomas Tippelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.09 12:27.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot mit RB3 aufmotzen (10498 Klicks)

Thomas Tippelt27.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde