Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mein Seat Ibiza FR (6368 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Ibiza FR 1.9 TDI
16.12.04
Hallo,

vielen Dank für den Beitrag. Schön zu hören, dass auch Ibizafahrer glücklich mit ihrem Fahrzeug sind.

Noch einige Anmerkungen:

Der günstigste Seat kostet derzeit 10.800 € (1,2, PRIMA)
Der günstigste Polo kostet derzeit 11.250 € (1,2 Basis)

Ein Preisunterschied von 450 €. Bei Seat liegen die Überführungskosten ca. 150 € über denen des Wolfsbuger Schwestermodells. Übrig bleiben ca. 300 €.


Weiterhin ist anzumerken, dass jemand, der sich ein Auto für 11.000 € kauft, in der Tat keine hohen Ansprüche an das Fahrzeug stellt: "Es soll fahren".

Wer nun aber mehr als das doppelte bezahlt, erwartet für diesen Mehrpreis einiges an Mehrleistung. Das zu einem perfekt ausgestattenen Fahrzeug keine Mängel passen, sollte einleuchten. Sie werden feststellen, dass auch ein AMG-Modell weniger Verarbeitungsmängel aufweist, als ein "normales" Schwestermodell.
Deutlich mehr als 20.000 € für den von Ihnen genannten Wagen der Kleinwagenklasse zu zahlen, ist sehr viel. Die Preissteigerung der letzten Jahre ist nicht alleine technologischen Weiterentwicklungen zuzuschreiben.

Andere Autohersteller schaffen hier bessere Leistung zum (ähnlichen) Preis.


Gruß
Matthias Böse, Seat Ibiza FR Langzeittest
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein Seat Ibiza FR (8801 Klicks)

Christian Lücke16.12.04

Re: Mein Seat Ibiza FR (6368 Klicks)

Matthias Böse16.12.04

Re: Mein Seat Ibiza FR (6131 Klicks)

Raphael von Rüden03.03.05

Re: Mein Seat Ibiza FR (5982 Klicks)

Jasmin17.07.05

Re: Mein Seat Ibiza FR (5486 Klicks)

Neuling29.02.08

Re: Mein Seat Ibiza FR (5878 Klicks)

malossi15.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde