Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kann der ABS-Sensor durch losen Reifen beschädigt worden sein? (9781 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lucy (Gast)  
28.07.13
Hallo zusammen,
habe vor 3 Wochen einen gebrauchten Seat, Baujahr 10/09 gekauft. Inspektion und neue Bremsen wurden von der Werkstatt noch gemacht. Nach ca. 80 km ein lautes Geräusch; ein Bekannter hat festgestellt, daß ein vorderer Reifen nicht richtig angezogen war. Nach einer weiteren Woche leuchtet jetzt immer wieder mal die ABS-Leuchte auf, dazu ein eigenartiges Bremsverhalten. Sogar bei ganz normalem Abbremsen (manchmal)habe ich das Gefühl, als ob ich eine Vollbremsung gemacht hätte und dass das ABS eingreift. Meine Frage: kann es sein, dass der ABS-Sensor durch den lockeren Reifen (bin ja noch relativ viel damit gefahren:-() beschädigt wurde?

Vielen Dank für eure Antwort!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kann der ABS-Sensor durch losen Reifen beschädigt worden sein? (9781 Klicks)

Lucy28.07.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde