Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein Teil der Elektrik ist ausgefallen... (6978 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Trafic Passenger Privilege 1.9DCi/100
03.04.07
Hallo Gemeinde,

heute habe ich einen etwas eigenartigen Fehler bei meinem Sharan 1.9 TDi Bauj. 11/98:

Und zwar sind folgende Verbraucher SCHLAGARTIG ausgefallen:

- Blinker links und rechts
- Warnblinker
- Zentralverriegelung
- Innenbeleuchtung
- Scheibenwischer Intervall und langsame Stufe (schnell funktioniert)
- Dauerfernlicht (aber Lichthupe funktioniert)

Ich war bei einem FVH, der Mitarbeiter hat den Fehlerspeicher ausgelesen, mit dem Ergebnis: KEIN Fehler im Speicher!

Dann hat man mir angeboten, ich könnte das Fahrzeug dalassen, man würde dann nach dem Fehler forschen. Was für mich zu unkalkulierbaren Kosten führen würde...

Bin wieder nach Hause gefahren und habe dann selbst angefangen zu suchen. Folgende Bereiche sind in Ordnung:

- Alle Sicherungen im vorderen Teil des Multifunktionsträgers
- inklusive der drei 40A-Sicherungen im hinteren Teil des MFTs
- Stromzuführung Kl.30 zum MFT
- Motor springt an etc., es funktionieren alle elektr. Bereiche außer den oben genannten.

Hilfe - Hilfe - Hilfe...

Wer hat einen Vorschlag für mich? Ich habe z. B. das Blinkerrelais und das Relais für die Fernlichtumschaltung noch nicht gefunden, die befinden sich offensichtlich nicht auf dem Multifunktionsträger?

Bin für jeden Hinweis dankbar.



Schöne Grüße aus der Hallertau
von Comix
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Teil der Elektrik ist ausgefallen... (6978 Klicks)

Matthias Köhler03.04.07

Re: Ein Teil der Elektrik ist ausgefallen... (5450 Klicks)

Piepmatz10.04.07

Re: Ein Teil der Elektrik ist ausgefallen... (5423 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.04.07

Re: Ein Teil der Elektrik ist ausgefallen... (8777 Klicks)

Alfred Strobel10.01.12

Re: Ein Teil der Elektrik ist ausgefallen... (9450 Klicks)

pstuerm21.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde