Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kauf / Probefahrt (3553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Armin (Gast)  
22.02.05
Hallo,

wollte ursprünglich einen Fusion kaufen. Dies hatte sich jedoch nach der Probefahrt erledigt.

Im Verkaufsraum ist mir dann der C-Max ins Auge gefallen.

Bin bereits den 1,6 TDCi und den 2,0 TDCi Probe gefahren und würde mich für den "kleinen" Diesel entscheiden. Das Fahrgefühl war sehr gut.

Nun zu meinen 2 - 3 Fragen:

1. Aufgefallen ist mir, dass der Rückspiegel "vibriert", so dass man das Fahrzeug welches hinter einem fährt nur sehr verschwommen erkennt. Bspw. kann man das Nummernschild nicht mehr lesen.

2. Bei der Probefahrt des "kleinen" Diesels blinkte die Tankwarnleuchte auf und ab diesem Zeitpunkt "zog" die Maschine nicht mehr. D.h. der Wagen fuhr noch, man hatte aber das Gefühl man kommt nicht richtig vom Fleck. Beim Tritt aufs Gaspedal, glaubte man, man tritt ins Leere.

3. Folgendes Angebot habe ich bei einem Händler in meinem Umkreis gefunden: 1,6 TDCi, 109 PS, 26.400 km, EZ 12/2003, TÜV: 12/06, Ausstattung: Trendausstattung, zusätzlich FH vorn u. hi., Sonnenschutzrollos, Lendenwirbelstütze an Fahrers., Radio 6000CD, Alufelgen, Frontscheibe beheizbar, Metallic

soll kosten 15.990,- EURO.


Was sagt ihr zu diesem Angebot ? Ist es ok. ? Oder ist es zu teuer für die KM-Leistung ?Ist da noch was drin, wenn ja wieviel ?

Ich habe am Freitag eine Probefahrt mit diesem Wagen, worauf sollte ich unbedingt achten ?

Wie sind grundsätzlich eure Erfahrungen mit dieser Motorisierung ?


Für aufschlussreiche Antworten danke ich Euch.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf / Probefahrt (3553 Klicks)

Armin22.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (1801 Klicks)

Stefan Senf24.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (1427 Klicks)

KoMeRo24.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (1466 Klicks)

Armin25.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (2194 Klicks)

Armin28.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde