Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C-Max nach A-Klasse (2307 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.01.06
Nach 160000 Km Mercedes A-160 wurde uns diese eigentlich zuverlässige, aber schlecht verarbeitete Kiste zu klein. Zu viele, von der Werkstatt nie behobene Knarr und Knackgeräusche im Bereich des Schiebedaches, des Fahrersitzes und der Heckklappe und im letzten Jahr kostspielige Reparaturenhaben haben uns zum Entschluss gebracht,einen neuen Reiseflitzer zu suchen. Immerhin fahren wir 1 -2 mal aus der Schweiz an die Ostsee! Die B-Klasse würde unsere Platzwünsche befriedigen, die Preispolitik dieser Edelmarke lässt einen aber den Schweiss auf die Stirn treiben. Einen Renault Scenic wollte die Restfamilie nicht ( nur über unsere Leiche ), der Mazda 5 ist für 3 Personen zu gross, ebenfalls der etwas biedere Touran. Also warum nicht einen C-Max? Trotz teilweise in den Internet-Foren gelesenen schlechten Erfahrungen mit diesem sportlichen Auto sind wir einen 2,0 TCDI probegefahren und waren sehr begeistert. Das Design, Der Motor, das Fahrwerk und die Bedienung, die B-Klasse wird B-klassig.
Nach Diskussionen um Farbe ( Sohn ), Ausstattung ( Frau ), Und Motorisierung kam ein fast eidgenössischer Demokratieentscheid zustande ! Bestellen ! Also haben wir anfangs Dezember einen Vertrag unterschrieben. Lieferbar ca März 2006. Wir sind gespannt auf unseren Neuen! Die Verarbeitung kann nicht schlechter sein als bei der alten A-Klasse und die Vertragswerkstatt verlangt sicher auch keine 75 Euro beim Überfahren der Eingangsschwelle! Bin gespannt ob ich auch Dauergast in diesen Diskussionsforen werde.
ThemaAutorDatum/Zeit

Der 2. C-Max ? (4384 Klicks)

Muckel08.11.05

Re: Der 2. C-Max ? (2411 Klicks)

Zenkel09.11.05

C-Max nach A-Klasse (2307 Klicks)

Ernst Baumgartner05.01.06

Re: C-Max nach A-Klasse (1736 Klicks)

Nachtesser08.01.06

Re: C-Max nach A-Klasse (2317 Klicks)

Ernst Baumgartner09.01.06

Re: C-Max nach A-Klasse (2032 Klicks)

pheidi23.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde