Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsschwankung zwischen 2000 bis 3000 U/min (2663 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Focus C-Max 2.0 TDCI
02.11.06
Hallo C-Max-Fahrer,

nach mehr als 60000 km Fahrspass mit meinem C-Max 2.0 TDCI fangen die Problemchen an. :´-(

Bei voller Beschleunigung treten zwischen 2000 und 3000 mehrere kleine Leistungslöcher auf.

Zunächst beschleunigt mein C-Max wie gewohnt. Dann fällt die Leistung plötzlich leicht ab. Die Beschleunigung geht zurück. Ist dann aber gleich wieder da.

Es scheint so, als baut der Lader Druck auf und lässt diesen dann kurz wieder ab.

Ich tippe auf den Luftmassenmesser. Allerdings müsste dann ja auch der Verbrauch noch oben gehen. Der ist jedoch super niedrig. Fahre derzeit zwischen 5,8 und 6,5 Liter / 100 km.

Hat bzw. hatte jemand das selbe Problem?

Bin für jeden Tip dankbar der bei der Identifizierung des Problems helfen könnte.

(Der Wagen war hat erst kürzlich den 60.000er KD beim Freundlichen mitgemacht. Das Problem trat leider erst danach auf :-(( ).

MfG
Pepe
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsschwankung zwischen 2000 bis 3000 U/min (2663 Klicks)

Philipp Roth02.11.06

Re: Leistungsschwankung zwischen 2000 bis 3000 U/min (1067 Klicks)

Philipp Roth12.10.07

Re: Leistungsschwankung zwischen 2000 bis 3000 U/min (610 Klicks)

SA14.10.07

Re: Leistungsschwankung zwischen 2000 bis 3000 U/min (1024 Klicks)

Timo Strübli12.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde