Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Startschwierigkeiten Ford c Max (989 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast (Gast)  
28.07.09
Hallo !
Ich fahre einen Focus II (ez 07/2005) mit dem 2 l Tdci 136 PS, km-Stand 120.000. Vor gut 20.000 km sprang auch mein Wagen nicht immer an und lief auf drei Pötten, ähnlich wie bei einem Marderbiss. Neben einer neuen Software wurde auch der Anlasser getauscht, da dieser irdgend einen "Spannungsschaden" hatte. Kosten ca. 450,- Euro, keine Garantie mehr und null Kulanz, da "normales Verschleißteil"... Nach weiteren drei Wochen nahm der Wagen gelegentlich kein Gas mehr an, ich musste mehrmals starten, irgendwann ging es dann: hier wurde eine defekte Abgasrückführung festgestellt und ausgetauscht: weitere 400,- euro und null Kulanz: der Wagen sei mit 3,5 Jahren zu alt und die Laufleistung mit 100.000 km zu hoch.

Jetzt kommst: beide Defekte hatte ich auch mit meiner vorherigen Obermöhre, dem bekannten 307 sw, Bj. 2003....

der nächste Wagen hat auf jeden Fall Garantie bis 150.000km....
ThemaAutorDatum/Zeit

Startschwierigkeiten Ford c Max (2677 Klicks)

Susanne Jochem16.07.07

Re: Startschwierigkeiten Ford c Max (1115 Klicks)

Baumschubser04.08.07

Re: Startschwierigkeiten Ford c Max (1025 Klicks)

willibald24.07.09

Re: Startschwierigkeiten Ford c Max (989 Klicks)

Gast28.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde