Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1205 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford C-Max Futura 1,8 FFV
19.05.09
Hallo Daniel,

ich habe mir einen 1,8-er C-Max Flexifuel aus den Niederlanden gekauft und kann Dir sagen, was an dem Gerücht ist. In den Niederlanden werden Flexifuels ohne Aufpreis verkauft (in D +300€). Deshalb vermute ich, dass viele Holländer sich dieses Auto kaufen, weil man ohne Aufpreis alternativen Sprit tanken kann (das war natürlich auch ein Grund, warum ich mir einen Reimport gekauft habe). Im Flexifuel sind durch die höhere Anforderung an den Motor beim Verbrennen von Bioethanol gehärtete Ventilköpfe etc. verbaut.
Aktuell steht mein C-Max beim Umrüster, morgen soll er fertig sein. Auch ich hab schon viel gehört, dass Ford nicht gerade die idealen Motoren für einen Gasumbau hat, aber nach Rücksprache mit meinem Autohaus wurde mir versichert, dass der 1,8-er Flexifuel genauso gut für den Umbau, wie der verbesserte 2,0-er ist.
Harren wir der Dinge, die da kommen...

Zum eigentlichen Problem kann ich nur sagen: VIEL GLÜCK, starke Nerven und einen guten Anwalt!

Viele Grüße
Nicole
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (4711 Klicks)

Wolfgang Müller-Lutz30.01.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1409 Klicks)

mibe30.01.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (960 Klicks)

K.-H. Pfeiffer24.04.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1039 Klicks)

DKrieg7714.07.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1205 Klicks)

Nicole Epler19.05.09

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1096 Klicks)

josefgs17.05.09

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (990 Klicks)

SA15.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde