Hallo,
also ich habe das gleiche Problem, wenn auch nicht so oft. Wir haben gestern die DRITTE (!!!!!) Batterie innerhaltb von 2,5 Jahren einbauen lassen-im übrigen auf eigene Kosten, da der Händler bei der nur 5 Monate alten Batterie keinen Fehler feststellen konnte. Da die sich dermaßen zickig angestellt haben und ich ab nächster Woche ein verlässliches Fahrzeug brauche, habe ich sie selbst bezahlt.
Heute habe ich von einem anderen Fordhändler erfahren, dass es sich um einen Software-Fehler handelt, der das Auto sich nicht nach 15 Minuten in den Standby-Modus schalten lässt(deshalb läuchtet auch noch das Display). Bei meinem Auto ist das wohl nicht immer der Fall, deshalb auch bisher "nur" drei Ausfälle. Auf Ansprache dieses Problems sagt der hiesige Händler:"Ja, das ist uns schon bekannt." Auf weiteres Drängen sagte er dann, man könne ja mal die Software testen. Ja super, muss man als Kunde den Fehler nun selbst finden, damit der Mechaniker weiß, was er zu machen hat??? Warum wird die Software nciht beim jählichn Service upgedatet?
Ich geh jetzt wahrscheinlich zu dem anderen Händler, die hatten dieses Problem schön öfters und können dem wohl Abhilfe schaffen.
Zwischenzeitlich lege ich mir eben bei einem 2,5-Jahre alten Auto ein Starhilfekabel und die ausgebaute Batterie, die ja nicht kaputt war, ins Auto, damit ich nicht jedesmal ne Stunde auf den ADAC warten muss. Sonst belibt nur zu sagen : "Wer Ford fährt, läuft heim"-wie wahr, wie wahr....
Spreche doch diese Problematik mal bei Deinem Händler an.
Viel Grüße
Nicole