Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

differentialgetriebe-schaden (2399 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
tatzlwurm (Gast)  
28.06.09
hallo leute!
bin aus österreich und fahre einen c-max diesel automatik (02/05), km 99.200. bin bis jetzt sehr zufrieden, aber leider ist das differentialgetriebe kaputt. ich frage mich wie es das gibt. ich bin ein flotter fahrer, aber kein raser. normalerweise sollte ein differentialgetriebe doch einige kilometerchen mehr aushalten. materialfehler? ich hatte schon fahrzeuge mit 14 jahren lebensdauer ohne schaden am differential. leider bin ich um 4 monate und 20.000 km aus der garantie raus. bin gespannt, ob ford auf kulanz was anbietet, weil die reparatur recht teuer wird. es muß nämlich auch das automatikgetriebe ausgetauscht werden. alles zusammen satte € 6500.-. hat schon jemand erfahrung mit kaputtem differential?
vielen dank
tatzlwurm
ThemaAutorDatum/Zeit

differentialgetriebe-schaden (2399 Klicks)

tatzlwurm28.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde