Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Focus Turnier 1,6 l, TD, CVT Bj 2006 (1425 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-31515, Ford Focus Turnier D, 1,6l, CVT
03.07.09
Seit langer Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Es kann passieren, dass während der Fahrt plötzlich das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und somit die Fahrsicherheit z.B. während des Überholens beeinträchtigt ist.

Aufgefallen ist dabei, dass dann das Kühlgebläse kräftig läuft. Ich beobachte, dass das Kühlgebläse in diesem Fall dann bei abgeschaltetem Motor etwa 5 bis 10 Minuten nachläuft. All das tritt nach meiner Feststellung auch bei noch nicht voller Motortemperatur so z.B. nach wenigen gefahrenen km auf. Zum Schadeseintritt - keine Beschleunigung und Kühlgebläse läuft - bin ich schon oft in die Werkstatt gefahren. Habe den Motor vor der Werkstatt laufen lassen. Wenn ich dann nach 5 bis 10 Minuten endlich den Meister sprechen konnte, hat sich das Gebläse selbst wieder ausgeschaltet. Das elektronische Fehlermeldeprogramm zeigt stets 0 Fehler. Die anschließende Probefahrt zeigte normales Fahrergebnis ohne Beeinträchtigung. Natürlich ist erschwerend, dass sich der Mangel nicht reproduzieren läßt. Es kann sein, dass ich Wochen ohne Beeinträchtigung fahre und dann plötzlich mehrmals das Problem auftritt.
Die Werkstatt weiß auch nicht weiter. Habe die Ford-Werke angeschrieben. Was da zurück kam war am Thema total vorbei. Wer weiß einen Rat??
ThemaAutorDatum/Zeit

Focus Turnier 1,6 l, TD, CVT Bj 2006 (1425 Klicks)

Krauß03.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde