Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford C-Max 1,6 D - Kupplung - Bruch Ring in der Kupplung bei 59000 km (6907 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
H.K. (Gast)  
07.01.16
Nach 3 1/2 Jahren und nur 59.000 km ließen sind die Vorwärtsgänge plötzlich nur mit Kraftaufwand schalten, der Rückwärtsgang gar nicht mehr.
Diagnose: Bruch Ring in der Kupplung - inzwischen für € 1004,51 repariert.


Im Internet gefunden:
" Kupplung defekt? Bei 2,5 jahre und 30.000km
Hi @ all, mein cmax ist kaputt. Nachdem ich heute in der Waschstrasse war, bin ich nachher ca 50m gefahren bis ich merkte dass ich nur schwer aus dem gang in den leerlauf schalten konnte. Ich habe auch keinen gang mehr rein bekommen.........."

Dazu ein Beitrag: "ja ist beim 1,6 d ein bekanntes problem

sicherungsring ..............ring ist gebrochen

dieser ring ist die hebelachse für die tellerfeder
ist der ring gebrochen reicht der hebelweg nicht aus um die mitnehmerscheibe freizugeben"

Ford-Händler-Werkstatt: "Problem ist uns nicht bekannt - nie davon gehört - im Internet wird viel gesagt - Kulanzantrag gestellt -
kann lange dauern bei Ford - wir können nur den Antrag stellen und haben keinen weiteren Einfluss darauf"


Kann jemand zu dem Fehler - Problem eigene Erfahrungen oder Wissen beitragen? Handelt es sich um ein bekanntes, häufiger auftretendes Problem?
Wie sind die Erfahrungen mit Ford-Kulanz?
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford C-Max 1,6 D - Kupplung - Bruch Ring in der Kupplung bei 59000 km (6907 Klicks)

H.K.07.01.16

Re: Ford C-Max 1,6 D - Kupplung - Bruch Ring in der Kupplung bei 59000 km (5605 Klicks)

H.K.25.01.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde