Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Keine Funktion mehr (5960 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RB (Gast)  
04.04.16
Bei unserem Ford C MAX Diesel gehen oft die ganzen Lämpchen im Armaturenbrett an, leuchtet wie ein Christbaum. Dann zeigt im Display die Störung an, SERVOLENKUNG FEHLER; dann, MOTORSYSTEM FEHLER;
Es kann kein Gas gegeben werden, manchmal ist schon die Servolenkung und/oder der Bremskraftverstärker ausgefallen(verminderter Bremsdruck). Der Motor läuft im Notlaufbetrieb weiter, wenn man den Motor ausmacht springt er nicht mehr an.
Meist nach 1 - 10 Minuten löscht sich der Fehler wieder und das Auto fährt so als ob nichts gewesen wäre. Einmal mußte das Auto abgeschleppt werden.
Ein anderes mal war das Auto aus, nur die Zündung an und es kam die Fehlermeldung, die nach einer
Minute verschwand.

Das Schulungszentrum von Ford meint das es eine kalte Lötstelle ist, ein Kfz- Meister meinte er könnte auch am Hauptstrang liegen das ein Kabel durchoxidiert ist,jetzt die Frage, WO.

Wer weis was?????
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine Funktion mehr (5960 Klicks)

RB04.04.16

Re: Keine Funktion mehr (5220 Klicks)

RB05.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde