Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Partikelfilter (1370 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sigi (Gast)  
03.02.05
Hallo!
Habe einen 2,ol TDCI mit Partikelfilter. Dieser Filter ist meines Wissens nicht mit einer automatischen Reinigungsfunktion ausgestattet. Weiß vielleicht jemand, wie die Reinigung erfolgt oder ob gar ein regelmäßiger (vermutlich sauteurer) Wechsel durchgeführt werden muß, ggfls. wann? Muß der Filter wohl zur Reinigung bisweilen bei hohen Drehzahlen "heißgefahren" werden oder ist dies eher schädlich (mein letzter Diesel qualmte gerade bei Vollgas extrem)?

Gruß Sigi
ThemaAutorDatum/Zeit

Partikelfilter (1370 Klicks)

Sigi03.02.05

Re: Partikelfilter (875 Klicks)

jimbo9905.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde