Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C-MAX Navi-Touch-Screen bzw. Klimaautomatik (3523 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
viper (Gast)  
08.06.05
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Max 2,0 TDCI, BJ 04/2004 zwei Probleme festgestellt:

1. Das Navi bringt im Selbst-Test unter "Display-Info" eine Meldung dass die Einheit getauscht werden soll ($9342 - Replace Unit!)

Der FSB kann aber keine entsprechende Fehlermeldung in den Unterlagen finden, bzw. der Tester gibt keine Meldung dazu aus.

2. Die Klimaautomatik benimmt sich eigenartig.
Ich bin es von früheren Fahrzeugen mit Klimaautomatik gewohnt dass wenn ich die Temperatur auf bspw. 20 Grad eingestellt habe die Klima versucht diese Temperatur schnellst möglich zu erreichen. Was bedeutet dass wenn das KFZ den ganzen Tag in der Sonne steht und es entsprechend heiss im Fahrzeug ist dass die Klima auf volle Leistung schaltet und erst nach Erreichen der gewünschten Temperatur wieder die Leistung reduziert. Gleiches sollte meiner Meinung nach auch passieren wenn ich im Auto-Betrieb auf "LO" gehe. Es tut sich aber nichts. Die Leistung wird auf "LO" etwas angefahren aber es wird max. Stufe 3 des Gebläse benutzt.

Wenn ich nun an sonnigen Tagen abends ins Fahrzeug einsteige muss ich erstmal auf "LO" stellen und anschließend die Lüftung per Hand auf "7" stellen damit der Innenraum einigermassen schnell abgekühlt wird. Für mich totaler Schwachsinn. Es gibt doch die "Defrost-Taste" wo Front-Heizung und Temperatur auf "HI" und Gebläse voll aufgedreht wird. Warum gibt es nicht eine entsprechende "Kühlschrank"-Funktion für die Klima und warum macht die das nicht selbständig mit dem runterkühlen?
Wofür hab ich dann ne Klima-Automatik?

Der FSB hat mir die gleiche Funktion an einem andren Max gezeigt (allerdings ohne das grosse Navi) und gemeint das wäre bei Ford nun mal so. Ich kann da aber dann nur sagen: total realitäts fremd. BMW / Mercedes / Audi regeln das so dass wenn man die Temperatur eignestellt hat oder auf "LO" geht das Gebläse automatisch hochfährt.
ThemaAutorDatum/Zeit

C-MAX Navi-Touch-Screen bzw. Klimaautomatik (3523 Klicks)

viper08.06.05

Re: C-MAX Navi-Touch-Screen bzw. Klimaautomatik (946 Klicks)

j20.08.05

Re: C-MAX Navi-Touch-Screen bzw. Klimaautomatik (1054 Klicks)

AS21.08.05

Re: C-MAX Navi-Touch-Screen bzw. Klimaautomatik (783 Klicks)

j28.08.05

Re: C-MAX Navi-Touch-Screen bzw. Klimaautomatik (1277 Klicks)

AS29.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde