Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrrad-Transport mit dem Ford Focus C-MaxLächelnd. (7807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-19, Ford Focus C-Max Newport
01.06.09
Hallo Forum,
liebe Freundinnen und Freunde des Ford Focus C-Max,


seit letztem Jahr (im Dezember) darf ich mich auch zu den glücklichen Besitzern eines Ford Focus C-Max (Newport, EZ 03/2007) zählen.

Jetzt, wo das Wetter schöner und beständiger wird, wollen meine Liebste und ich viele Radtouren machen... aber nicht nur vor der Haustür, sondern schon a bissl weiter weiter weg.

Deshalb suchen wir nun Tips und Vorschläge für den einfachen Fahrradtransport (=2 28´er-City-Räder):
Mit Dachgepäckträgern haben wir schlechte Erfahrungen gemacht (bei 70 auf der Autobahn ist uns schon einmal ein Fahrrad einfach "weggeknickt"!) und die Nachrüstung einer AHK (zwecks Montage eines Heckträgers) ist uns (im Moment) zu teuer .

Ob die Lösung mit der "Einbauschiene" anstelle der Rückbank für uns etwas ist, können wir nicht genau sagen.

Jetzt sind wir auf den sog. "SPANNGURTTRÄGER JOKER" (für die Heckklappe) gestoßen... Haben aber noch keinen fachkundigen Berater gefunden, der uns diesbezüglich auch beraten kann (und nicht nur verkaufen will!).

Nun meine Frage an Euch:
Wer hat Erfahrungen mit dem Fahrradtransport mit dem C-Max und kann uns Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus!

P. & S.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrrad-Transport mit dem Ford Focus C-MaxLächelnd. (7807 Klicks)

Peter Nowak01.06.09

Re: Fahrrad-Transport mit dem Ford Focus C-MaxLächelnd. (7676 Klicks)

E. Effenberger12.06.09

Re: Fahrrad-Transport mit dem Ford Focus C-MaxLächelnd. (6295 Klicks)

J.08.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde