Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifen und Spritverbrauch (3007 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.02.05
Hallo liebe Ford-Gemeinde,

ich habe das Problem (vielleicht auch kein Problem), dass der Spritverbrauch meines 115 PS TDDI Turnier (Bj. 2001) in der kalten Jahreszeit drastisch gestiegen ist. (schätzungsweise 1,5 Liter mehr je 100km)

Hatte schon 2 andere Autos vorher (1Diesel + 1Benziner), da hat sich das bei weitem nicht so drastisch ausgewirkt. (viell. 0,2 Liter auf 100km)

Hat wer Erfahrungen damit? Ist das normal?

Das einzige was es meiner Sicht sein könnte? Entweder ein Defekt oder die Reifen. (der Mehrverbrauch hat in etwa mit dem Reifenwechsel von Sommer auf Winter angefangen)

Sommerreifen die orig. Pirelli P5000 (scheinbar wenig Rollwiederstand)
Winterreifen Vredestein Snwotrac (scheinbar sehr viel Rollwiederstand)

Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Reifen?

danke für Eure Antworten
lg fortfahr

PS: Wie sieht es bei Euren Fahrzeugen aus? Habt Ihr einen drastischen Mehrverbrauch?
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen und Spritverbrauch (3007 Klicks)

fortfahr14.02.05

Re: Reifen und Spritverbrauch (1206 Klicks)

Matthias Schmidt14.02.05

Re: Reifen und Spritverbrauch (827 Klicks)

mondifan05.03.05

Re: Reifen und Spritverbrauch (883 Klicks)

mondifan08.03.05

Re: Reifen und Spritverbrauch (5354 Klicks)

Thomas Grau06.01.09

Re: Reifen und Spritverbrauch (5910 Klicks)

Meikel07.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde