Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo TDCI (752 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Neumann (Gast)  
07.04.04
Hallo Heinz,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich habe ein ähnliches Fahrzeug (GHIA X) mit dem gleichen Motor seit Januar 2004.
Ich bin bisher ca. 6500 km gefahren.
Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,3 l wobei der Dieselzusatzheizer (viel Kurzstrecke) sicher auch einiges verbraten hat und die Standheizung auch häufig an war. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Verbrauch unter 7 l einpegelt.

Beim Navi habe ich auch erst geglaubt, dass die Ansage hin und wieder nicht stimmt. Bei näherer Betrachtungsweise sind die Ansagen dann doch ok. Bsp. Mit "Gleich abbiegen" ist nicht die nächste Kreuzung/Einmündung gemeint sondern nur der Hinweis das "Gleich" und nicht "Sofort" abgebogen werden muss. Ist zwar eine Wortspielerei aber wenn man sich daran gewöhnt hat .... Es gibt auch noch die Ansage an der nächsten Kreuzung rechts abzubiegen.
In einem muss ich Dir recht geben; Ohne Blick auf das Display würde man sich hin und wieder verfahren. Ich weiß nicht ob das andere Hersteller besser hinbekommen. Für mich ist es ausreichend.

Der Radioempfang ist - wie bei allen Ford die wir im Fuhrpark haben - eine Katastrophe. Klar kommen die Mainstreamsender ordentlich rein. Aber etwas schwächere Sender (DLF, D-Radio, MDR-info) haben häufig Empfangsstörungen. Da bin ich von meinen beiden Vectra A erheblich besseres gewohnt.

Tschüss Thomas N.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo TDCI (1678 Klicks)

Heinz Neumeier05.04.04

Re: Mondeo TDCI (752 Klicks)

Thomas Neumann07.04.04

Re: Mondeo TDCI (658 Klicks)

Heinz Neumeier08.04.04

Re: Mondeo TDCI (664 Klicks)

Thomas Neumann08.04.04

Re: Mondeo TDCI (835 Klicks)

Tode13.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde