Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bin begeistert... (1214 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mondeo+mini (Gast)  
04.05.04
Endlich mal was Gutes!!:-))!

Meist liest man auch in diesem Forum nur über Probleme mit dem neuen Mondeo, speziell mit dem TDCI.

Aber Dein Bericht macht richtig Mut, denn mein Mondeo Turnier Ghai TDCI wird endlich nächsten Montag ausgeliefert.
Als langjähriger und zufriedener Ford-Fahrer (bereits den 5. Ford) hat mich der facegeliftete Mondeo bei meinem Händler optisch sofort überzeugt.
Nach einer Probefahrt mit dem TDCI (130 PS) war ich hin und weg, meine Entscheidung stand fest.
Da ich auf die "Holzbrettchen" stehe, war klar, ein Ghia musste es wieder sein (nur kein X, da meine Frau keine Ledersitze mag, leider!)

Erst nach meiner Bestellung sagte mir ein "guter" Bekannter, dass verschiedene Internet-Foren voll seien mit Mängelmeldungen über den Mondeo TDCI.
Zu meiner bösen Überraschung scheint es wirklich so zu sein.
Hab aber auch mal ein bißchen bei den "Konkurrenten" geschnüffelt (z.B. Passat), die sind auch nicht besser.

Vielleicht sind bei den vielen Mängelmeldern aber auch einige dabei, die aufgrund des eh schon schlechten Image von Ford (ich finde übrigens im Vergleich zu anderen Marken zu unrecht) bei den kleinsten Mängel direkt Sturm laufen.
Ich kenne z.B. mehr VW-Fahrer (meist Firmenwagen), die auf ihre Passats TDI und die arroganten VW-Händler schimpfen, als solche Ford-Fahrer.
Bisher bin ich auch immer gut bei meinem Ford-Händler bedient worden (merke: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus).

Ich jedenfalls lasse mir die (Vor-)Freude an meinem neuen Mondeo nicht nehmen und wünsche auch Dir eine weiter unbeschwerte Fahrt!

Gruß

Frank L.:-D :-D :-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Bin begeistert... (1981 Klicks)

Tode04.05.04

Re: Bin begeistert... (898 Klicks)

Andi.R.04.05.04

Re: Bin begeistert... (1214 Klicks)

mondeo+mini04.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde