Hallo JB und übrige (leidgeprüfte ?) SCI-Fahrer,
mit meinem Turnier SCI (EZ 12/03, 12 200 km) hatte ich von Anfang an folgende Probleme:
1. Sporadisch erhöht sich beim Schalten von den 4. in den 5. und 5. in den 6. Gang bei gedrückter Kupplung ohne Gasgeben , d. h . ohne mein Zutun, die Drehzahl um ca. 400 U/min. Lt. Werkstatt sei dies beim SCI normal, da dies zur Einhaltung der Euro 4-Norm diene und auch für weichere Schaltvorgänge sorge. Da ich so etwas noch nie gehört bzw. mit anderen Autos erlebt habe (meine Mitfahrer halten mich stattdessen für zu blöde zum Schalten) bitte ich um Mitteilung, ob Euer SCI ein ähnliches Verhalten zeigt.
2. Der Wagen erreicht auch nach jetziger ausreichender Einfahrzeit und bei idealen äußeren Bedingungen nicht die Höchstgeschwindigkeit von rd. 200 km/h, bei rd. 190 Tacho ist nach langem Anlauf im 6. Schluss. Er fühlt sich dabei zugeschnürt uund keinesfalls nach 130 PS an. Eure Erfahrungen ?
3. Wagen lässt sich auch bei zurückhaltender Fahrweise nicht unter 9 l/100 km bringen.
4. Beim Einregeln der Leerlaufdrehzahl nach Abbremsen aus normaler Fahrt flackert das Fahrlicht (kurzer Spannungsabfall); zusätzl. Massekabel brachte keinen Erfolg. Ähnliches festgestellt ?
Danke vorab !
Gruß TK