Hallo mondeowaldi,
danke für die Mitteilung. Werde morgen anläßlich eines Termins für Scheibenaustausch meinen "Freundlichen" fragen, ob er schon etwas neues weiß, da meine Kontrolleuchte seit Montag wieder zurück ist (zu 4.Mal)
Außerdem werde ich ihn fragen, wie das weitergehen soll-warten auf die Software und sonst nichts? Komisch nur, dass bis zu rd. 10 000 km offensichtlich alles o.k. war und anscheinend nicht alle SCI betroffen sind, sonst würden sich doch mehr Leute beschweren. Würde mich nicht wundern, wenn nach Ablauf der Gewährleistung Ford mitteilt, dass doch das AGR-Ventil zu tauschen ist - dann auf meine Kosten natürlich.
Abhängig von der Aussage werde ich das Ford-Kundenzentrum eine definitive schrifliche Stellungnahme bitten, mit welcher Maßnahme und bis wann der Fehler beseitigt wird (AGR, Sensor,Motorsteuerung neu ?) , da ich langsam die Schnauze dick habe, Zeit(mind.1x/Monat zu Ford) und Geld (Mehrverbrauch) wegen der Unfähigkeit von Ford zu vergeuden und im Notprogramm rumzugondeln.
Zum Schluß ein Scherz am Rande - scheint aber der defätistischen Einstellung der trotzdem sehr bemühten Ford-Werkstätten zu entsprechen:
Kommt einer zu Audi: "Meine Tür ist gerade rausgefallen" - "Wie ? kann gar nicht sein! /nie gehabt!/Vera..kann ich mich selber!"
Kommt einer zu Ford: "Meine Tür ist gerade rausgefallen" - "Rechte oder Linke ? "
Gruß TK