Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bilanz SCi nach 3 Jahren (8124 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JB (Gast)  
29.01.07
Hallo,

ich denke es ist Zeit nach nun fast drei Jahren einmal Bilanz zu ziehen.
Unser SCi hat mittlerweile 48.000 km auf der Uhr, und wenn man von einigen wenigen Problemen absieht, so kann man auf jeden Fall eine positive Bilanz ziehen.
- kurz nach der Zulassung Rückruf, wegen möglicherweise defektem ESP
Sensor.
- bei 5.000km und bei 12.000km leuchtete die Motorkontrolleuchte,
Softwareupdate erhalten, seitdem Ruhe.
- bei 10.000 km Austausch des Microschalters an der Heckklappe, durch
eine defekte Dichtung drang Wasser ein
- bei 45.000 km Austausch des Lenkgetriebes, da beim Rangieren
Schleifgeräusche auftraten, seitdem Ruhe. (Zum Glück hatten wir die
Garantieverlängerung für das dritte Jahr!):-(-

Ansonsten: Der SCi Motor hält nicht was er verspricht, zumindest was den Verbrauch angeht.Im Stadtverkehr gibt es nahezu keinen Spareffekt, diesen erzielt man eigentlich nur auf Landstraßen bei gemäßigtem Gasfuß. Der Mondeo ist mit dem SCi sicherlich keine Rakete, aber trotzdem ausreichend motorisiert. Dafür ist er angenehm leise und läuft seidenweich.

Was die Verarbeitung angeht, gibt`s bisher nichts zu meckern, auch Rost ist bei mir (noch) kein Thema.Ich möchte fast behaupten, 2 Klassen besser als mein vorheriges (Neu)Fahrzeug eines französischen Herstellers, welches ich dem Händler nach einem Jahr wegen etlicher Mängel wieder vor die Tür gestellt habe.
Note: Empfehlenswert!! :-)+

Gruß, JB
ThemaAutorDatum/Zeit

Bilanz SCi nach 3 Jahren (8124 Klicks)

JB29.01.07

Re: Bilanz SCi nach 3 Jahren (5768 Klicks)

U.Teuchert15.08.07

Re: Bilanz SCi nach 3 Jahren (5854 Klicks)

TK19.08.07

Re: Bilanz SCi nach 3 Jahren (6438 Klicks)

JB19.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde