Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6226 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D'accord (Gast)  
22.06.05
Hallo Manfred,

danke für Deine Antwort.
Ich habe mich inzwischen auch mal mit meinem Händler bezüglich dem Verbrauch auseinander gesetzt.
Er hat mir vorgeschlagen als Nachweis mal eine längere konstante Fahrt durchzuführen und zu Beginn und am Ende per Tanken den Verbrauch zu ermitteln.
Gesagt - getan: Fahrt Augsburg - Nürnberg nachts mit Tempomat bei 150km/h - Verbrauch 7,3l

Mit den Daten hat sich dann mein Händler an Honda gewendet und wurde mit einem Standartschreiben abgespeißt, so nach dem Motto:
Die Verbrauchsangabe in den Prospekten ist nach DIN ermittelt. Wenn das Fahrzeug von diesen Werten abweicht ist das normal. Punkt. :´-(

Aber eine Abweichung von 1,5 Litern im Durchschnitt finde ich nicht mehr normal - vor allem wenn ich lese, daß auch andere Verbräuche möglich sind. :-(

Ich denke, ich muß mich hier mal direkt bei Honda beschweren - machen groß Werbung mit sparsamen Diesel und halten dann einen Verbrauch für normal bei dem VW und Co. mit ihren Dieseln bessere Werte liefern.

D'Accord
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (4212 Klicks)

Manfred Fastl09.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2307 Klicks)

Hans Büscher09.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2207 Klicks)

Manfred Fastl11.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1943 Klicks)

Hans Büscher12.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1651 Klicks)

Daccord23.05.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1554 Klicks)

Manfred Fastl20.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6226 Klicks)

D'accord22.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6302 Klicks)

Manfred Fastl24.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6366 Klicks)

D'accord24.06.05

Honda Accord 2,2 icdti Probleme mit Motorleistung, Bremsen, NAVI (7491 Klicks)

Tagliente20.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde