Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Partikelfilter (1593 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Accord Tourer Sport 2.2i-CDTi
15.04.05
Hallo,

ich habe den Accord ja auch gekauft weil er schon ohne Filter relativ sauber ist.
Wie den Monatsberichten des leider verblichenen Accords zu entnehmen ist, habe ich immer gehofft, bald zu vernünftigen Kostennachrüsten zu können.

In diesem Sinn habe ich vor ein paar Tagen eine Anfrage nach Offenbach (Honda D) geschickt. Heute kam die ernüchternde Antwort. In absehbarer zeit ist damit nicht mehr zu rechnen ist meine Meinung.

Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann kommt denn der Partikelfilter im Accord?
Durch das Thema Feinstaub ist ja der Filter wieder in aller Munde.
Ich bin mir schon darüber im klaren, dass der Accord Euro 4 auch ohne Filter schaft.
Jedoch hätte ich gerne einen Partikelfilter.
Als ich Anfang 2004 meinen ersten Accord bestellte, sagte man mir bei Honda Häusler, das daran gearbeitet wird und sicher im Laufe des Jahres die Möglichkeit der Nachrüstung bestehe.

Damals (Anfang 2004) war bei auch der Opel Vectra im engeren Kreis fiel dann aber wegen Euro 3 und mangels Partikelfilter wieder raus. Mitlerweile gibt es den Vectra mit Euro 4 und Partikelfilter nur bei Honda ist nach außen kein Fortschritt zu sehen.

Habe ich denn Aussicht darauf in absehbarer Zeit einen Partikelfilter nachzurüsten und wenn ja zu welchem Preis?




ANTWORT
Sehr geehrter Herr Nar,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Bislang sind keine gesetzlichen Bestimmungen (Werte der Abgase) vom
Gesetzgeber festgesetzt worden. Erst dann kann ein
Partikelfilter konstruiert und für die Serie produziert werden.

Ein heute entwickelter oder angebotener Partikelfilter gewährleistet unter
Umständen nicht die dann gültigen gesetzlichen Werte.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit den Sachverhalt erklären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

(Name von mir gelöscht)

Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung
ThemaAutorDatum/Zeit

Partikelfilter (2717 Klicks)

Laszlo07.04.05

Re: Partikelfilter (1593 Klicks)

Bernhard Nar15.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde