Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (1611 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.05.05
Ich fahre seit Juli 2003 einen Accord tourer 2,4 S und habe mich nach ca. 60.000 km inzwischen an die verschiedenen Knistergeräusche im Innenraum gewöhnt. Die Honda-Werkstatt hat bereits die Lautsprecher in den Türverkleidungen ausgetauscht, aber bei sommerlichen Temperaturen sind die Zirps-Geräusche wieder laut präsent. Hinzu kommen noch Hinterachsgeräusche beim Einfedern.
Bei der Wiedergabe von hohen und tiefen Frequenzen kommen aus der Türverkleidung ebenfalls Geräusche, als ob die Lautsprecher übersteuert wären.

Bei Hitze lösen sich zur Teil die Verklebungen der Nähte an den Kunststoff-Außenteilen (Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller) und es entsteht ein kleiner Spalt.

Überrascht hat mich der Ölverbrauch. Ich habe zwischen den Inspektionen (alle 20000 km) jeweils 2 Liter Öl nachfüllen müssen. Ich glaube, dass dieser Umstand damit zusammenhängt, dass man mir entgegen der Vorschriften das Einfahröl zu früh gewechselt hat. Mir wurde -wie bereits früher erwähnt- schon nach 7000 km ein Ölwechsel "untergejubelt", obwohl laut Honda wegen eines beigefügten Additives der erste Ölwechsel erst nach 20.000 km erfolgen soll.

Mein Honda-Dachgepäckträger macht einen wackeligen Eindruck, wenn man etwas an den Streben rüttelt. Aber hier geht es mehr um die Optik als Nutzen.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden, da es ja nur "Schönheitsfehler" sind.

Im Jahre 2003 gab es den Dieselmotor bei Honda nicht zu kaufen. Bei meiner Fahrweise benötigt der 2,4 l-Motor durchschnittlich 10,5 l /100 km. Für einen 190 PS- Motor ist das nicht zu viel.
Und ich weiß noch nicht, was der Staat sich noch einfallen lässt, um Halter von filterlosen Dieselmotorfahrzeugen zu schröpfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (4313 Klicks)

Thomas Graupner29.04.05

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (1611 Klicks)

Martin Reininghaus03.05.05

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (6120 Klicks)

UlliPIR01.11.05

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (6190 Klicks)

engelsauge02.11.05

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (6487 Klicks)

hbacc06.11.05

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (6168 Klicks)

UlliPIR03.11.05

Re: allg. Erfahrungen mit dem Accord iCTDI Lim. (5927 Klicks)

Martin Os.06.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde