Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2138 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas.H (Gast)  
15.12.04
Hallo zusammen,

ich habe einen 2,4S Tourer und habe auch das Gefühl, dass die 190 PS nicht ganz hinkommen. Ich hatte vorher einen Legend Coupe mit einem 3,2l - V6 Motor und 205 PS, der mir deutlich stärker vorkam. Dass der Accord im unteren Drehzahlbereich nicht so schiebt wie der Legend kann man ja noch auf den deutlich geringeren Hubraum zurückführen. Aber bei Beschleunigungen im Bereich zwischen 120 Kmh u. 180 Kmh, selbst beim ausdrehen der Gänge, habe ich eher das Gefühl 60 bis 70 PS weniger zu haben. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte ihn auszufahren. Mit etwas Anlauf hatte ich im sechsten Gang schon mal kurz 220 auf dem Tacho, bevor ich wieder vom Gas gehen musste. Aber wie ein anderer hier schon schrieb, ist das für mich auch eher zweitrangig. Mich stört eher die (subjektiv wahrgenommene) mäßige Beschleunigung. Ob ich mal einen Leistungstest machen lassen werde weiß ich noch nicht, da mir 100 Euro ein bisschen zu viel ist um hinterher vielleicht enttäuscht feststellen zu müssen, dass es dem Auto deutlich an Leistung fehlt. Ich habe meinen gebraucht gekauft (war ein Jahr alt, allerdings nur zugelassen und hatte nur 80 Km gelaufen), von daher dürfte eine Reklamation wohl noch schwerer werden, als bei den Neuwagenkunden.
Was mich noch interessieren würde wie es bei den anderen hier mit dem Verbrauch aussieht? Ich habe ihn selbst auf der Autobahn bei konstant 120 Kmh bisher nicht unter 9,5 L auf 100 Kilometern bewegen können. Auf der anderen Seite verbraucht er allerdings auch im Drittelmix Stadt/Land/Autobahn nie mehr als 10,5 bei halbwegs anständiger Fahrweise, da war ich vom Legend doch ganz andere Zahlen gewohnt.:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (8505 Klicks)

Pit06.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (3029 Klicks)

Martin Reininghaus07.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2481 Klicks)

Pit07.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2482 Klicks)

Martin Reininghaus08.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2138 Klicks)

Andreas.H15.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2170 Klicks)

TOURERist15.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (1895 Klicks)

Andreas.H16.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (1902 Klicks)

Pit19.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2049 Klicks)

Heino19.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (3448 Klicks)

Engelsauge02.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde