Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (1902 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pit (Gast)  
19.12.04
Hallo Zusammen,

zunächst vielen Dank für die diversen Meinungen und Informationen; bezüglich der Frage nach Benzinverbrauch kann ich sagen, dass ich überwiegend knapp 10 Liter brauche; ich muss aber zugeben, dass man bei sparsamer Autobahnfahrt auch nur um die 7 Liter verbauchen kann, wenn man auf starke Beschleunigungen etc. verzichtet.

Noch ein Nachtrag wegen meinem "Leistungsproblem": Ein Nachbesserungsversuch der Werkstatt (neues Steuergerät auf Garantie) hat zwar nur ein paar PS mehr gebracht, aber eine deutlich bessere Drehmomentverteilung, das heisst, dass nun das maximale Drehmoment bereits viel früher und über ein breites Drezahlband zur Verfügung steht; dies merkt man vor allem im Alltagsgebrauch sehr stark, da man nun auch ohne hohe Drehzahlen bequem und flott überholen kann etc.; dies zeigt aber auch, dass anscheinend Honda schon etwas geschlampt hat, wenn man einerseits erst mit neuem Steuergerät über annähernd das Drehmoment verfügt, das versprochen wurde und ich mittlerweile gemerkt habe, dass auch die vergleichbaren Wägen der Werkstatt alle nicht die versprochenen 190 PS bringen; die Maximalleistung ist zwar nicht lebensnotwendig, aber es ist doch ärgerlich, dass hier mit einer unrealistischen Leistungsversprechung geworben wird, die man sich schliesslich auch teuer erkauft. Es handelt sich letztendlich nicht um die üblichen Streuweiten je nach einzelnem Fahrzeug, sondern es wurde seitens Honda einfach generell grosszügig übertrieben.

Nachdem ich ein hartnäckiger Fall bin und an der Sache dran bleibe, werde ich mich wieder melden, wenn ich etwas neues zu berichten habe.

Bis dahin: frohe Weihnachten!
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (8505 Klicks)

Pit06.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (3029 Klicks)

Martin Reininghaus07.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2481 Klicks)

Pit07.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2482 Klicks)

Martin Reininghaus08.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2138 Klicks)

Andreas.H15.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2170 Klicks)

TOURERist15.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (1895 Klicks)

Andreas.H16.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (1902 Klicks)

Pit19.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (2049 Klicks)

Heino19.12.04

Re: Honda Accord Tourer 2.4 - nur Probleme (3448 Klicks)

Engelsauge02.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde