Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Accord-Tourer 2,4 S, Knistern der Innenverkleidung (3539 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.10.05
Seit 2,5 Jahren fahre ich einen Accord-Tourer 2,4 S (76.000 km) und habe mich unter anderem über das ständige Knistern aus der Fahrertür geärgert. Auch klingen hohe und tiefe Frequenzen aus dem Türlautsprecher verzerrt. Die Werkstatt konnte mir nicht helfen, da ein Austausch der Lautsprecher nichts nützte. Nun habe ich den Verursacher der Geräusche gefunden: Das lästige Geräusch verschwindet, wenn man die Kunststoff-Verkleidung (Karbon-Imitation) auf der linken Armauflage (Schalter für Fensterheber etc.) mit dem Finger fest herunterdrückt. Jetzt muss ich nur noch versuchen, ob ich mit Klebstoff die Hartplastikverkleidung fixieren kann oder mit Cockpit-Spray das Plastik geschmeidig wird. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Ursache gefunden habe. Jetzt klappern nur noch die Rückbank, das rechte Sicherheitsgurtschloss, der Beifahrersitz und ab und zu die Hinterachse. Technische Mängel sind bisher jedoch nicht aufgetreten und das Auto ist sehr zuverlässig.
Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrung mit Geräuschbeseitigung im Accord?
Martin Reininghaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Accord-Tourer 2,4 S, Knistern der Innenverkleidung (3539 Klicks)

Martin Reininghaus31.10.05

Re: Accord-Tourer 2,4 S, Knistern der Innenverkleidung (1332 Klicks)

Tycoon12.02.06

Re: Accord-Tourer 2,4 S, Knistern der Innenverkleidung (1973 Klicks)

Subaru-Tom01.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde