Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: defekte Bremsen (6204 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ex-Hondafan (Gast)  
16.01.09
Das Problem mit den Bremsen und mit der Garantie scheint bei dieser Firma ganz normal zu sein.
Mein Fall ist weniger gravierend aber zeigt, wie wenig Hersteller und Wartung taugen:
bei km 53.000 Wartung, angeblich Bremsscheiben hinten defekt.
Bei mir halten die Bremsbeläge (VORN) mindestens 60.000 km - bei jedem Fahrzeug! Und da ich den Diesel mit 6,1 Liter fahre, werden es noch weit mehr. Also Fehler bei den Satteln.
Häusler (Opel, Honda usw.) macht den Service. Hat aber nie eine Fehler gemacht. Lasse also neue Scheiben und neue Beläge einbauen. Ich fahre mit neuen Scheiben weg. Und die Felgen qualmen schon nach 10 km. Diesmal sind die Bremsen richtig fest.
Das haben sie dann wenigstens schnell hinbekommen.

Garantie und Kulanz von Honda???
Nein, die schreiben ab Importeur einen dermaßen unqualifizierten Brief, dass ich gern wüßte, ob der Schreiber überhaupt weiß, dass ein Pkw heutzutage üblicherweise 4 Räder hat.
Nein, das Fahrzeug ist gut. Aber den Zustand muss man selbst sicher stellen. Den Service finde ich sehr mies.
ThemaAutorDatum/Zeit

defekte Bremsen (4214 Klicks)

Accord 2.0 - 200426.02.07

Re: defekte Bremsen (1553 Klicks)

cv13508.03.07

Re: defekte Bremsen (1798 Klicks)

Accord 2.0 - 200409.03.07

Re: defekte Bremsen (6204 Klicks)

Ex-Hondafan16.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde