Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

standart vs. premium Audioanlage (7360 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gotsche (Gast)  
25.07.05
Hallo,

ziehe gerade in Erwägung mir nen Accord Tourer 2.0l Sport anzuschaffen - habe aber noch bedenken seitens der Standart Audioanlage.
Bei einer Probefahrt auf einem Comfort ist mir aufgefallen, dass das Radio Störgeräusche von der Wischwasserpumpe eingekoppelt hat und das der Klang und die Leistung des Radios eigentlich nicht zu mir paßt. Ich habe das Vergnügen gehabt beim Mazda6 (ein weiterer Kandidat) die Premium-Bose-Audioanlage zu begutachten - erst klassig! Dagegen bietet Honda laut Aussage des Händlers die Premium Ausführung erst mit der Executive Ausstattung des Accord! Das ist eigentlich eine Schande, finde ich - wer ein besseres Radio möchte, der muss sich einige andere Ausstattungsmerkmale für 2500-3000 Euro mehrpreis hinzukaufen.
Zudem meinte dieser Händler, dass die PremiumAudianlage des Honda kaum von der Standartanlage zu unterscheiden sei - vorführen konnte er mir keine.
Einzig auf der holländischen Hondaseite im Internet ist die PremiumAudioanlage des Accord als "Bose Audiosystem" gekennzeichnet (dort ist übrigens das ESP für den 2.0l Accord auch als Option zuwählbar). Ansonsten ist über diese Details leider herzlich wenig Informationen zu bekommen und auch bei dem Hondahändler sind die Accords anscheinend sehr selten verkauft - dort stehen haufenweise Civic's und FRV's rum, nur ein Accord in der Comfortausstattung!

Kann mir ein Hondafahrer eine Aussage über die Qualitäten der verschiedenen Audioanlagen geben?
ThemaAutorDatum/Zeit

standart vs. premium Audioanlage (7360 Klicks)

Gotsche25.07.05

Re: standart vs. premium Audioanlage (5730 Klicks)

Björn Lengenfelder27.07.05

Re: standart vs. premium Audioanlage (6264 Klicks)

Meister10.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde