Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neue Margenregelung und Preisnachlass (1276 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werfi (Gast)  
29.08.03
Hallole alle Zusammen,

die Vw Händler drücken mit der Neuen Margenregelung ganz schön auf die Tränendrüse. Dabei Gewinnen die Händler nur. Denn der Verkauf von Neufahrzeugen wird in Zukunft vom VW Konzern gemanagt und nicht mehr von Händler. Das heist der VW Händler bekommt das FZG nicht mehr zu einem festen Preis (Verkaufpreis abzüglich Rabatt) sondern bekommt den Preis von VW Konzern mit einem Spielraum. Wenn diese Spielraum nicht reicht muss er mit dem Konzern kontakt aufnehmen und den höheren Nachlass entsprechend begründen. Für den Verkauf bekommt der Händler dann eine feste Aufwandsentschädigung. Das ist aber bei manchen Herstellen schon lange so gang und gebe (zb. DC). Da allerdings manche Händler den Kragen nicht voll kriegen ...... . Allerdings haben die Händler mit der Privatfrau (mann) kein Problem da hier selten über 15 % gegeben werden. Nur bei Firmenkunden liegen die Rabatte deutlich höher und da bleibt unterm Strich beim Verkauf nicht mehr viel übrig.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Margenregelung (1861 Klicks)

Kaleu07.08.03

Re: Neue Margenregelung (599 Klicks)

Günther07.08.03

Re: Neue Margenregelung (667 Klicks)

Kaleu07.08.03

Re: Neue Margenregelung (628 Klicks)

MarkusR07.08.03

Neue Margenregelung und Preisnachlass (1276 Klicks)

Werfi29.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde