Hallo
Am 14.05.2010 habe ich Europe-Mobile im Internet entdeckt und habe mir ein Auto zusammengestellt.. dann nochmal überarbeitet und Konfiguration überdacht, war dann auch am 15.05.2010 mal direkt vor Ort und hab mir den Laden mal angesehen (wegen Seriösität.. weil ca. 29.000 Euro geb ich ungern an unseriöse Leute), also wirklich super in dem neuen Glaspalast, macht richtig was her, sieht top aus! Dann war für mich klar: Ich kaufe mir dort ein Auto!
Nochmal die Konfiguration überschlafen und dann doch noch ein paar Zusatzextras dazugeklickt.. so habe ich mir dann am 17.05.2010 einen VW Passat Variant BlueMotion Technology 2.0 TDI Modelljahr 2010 bei Europe-Mobile bestellt (war wieder persönlich dort).
Die Auftragsbestätigung habe ich nach 2 Wochen, am 01.06.2010, erhalten.
Die Bereitstellungsanzeige (dass das Auto auf dem Hof steht) habe ich am 02.10.2010 erhalten. Mein Auto war somit 2 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin bereits da!
Am Dienstag drauf (05.10.2010) war dann die Übergabe (wir haben alle Extras nochmal gecheckt ob alles eingebaut wurde.. ja passt. Und der Mitarbeiter hat mir ein paar Funktionen noch erklärt z.b. Klimaautomatik, Xenonlicht etc.), danach habe ich dann per Onlinebanking bezahlt, COC Papiere, sonstige Papiere, Schlüssel alles erhalten und mitgenommen und bin mit dem alten Auto wieder heimgefahren um das neue Auto gleich anzumelden.
Am selben Tag abends bin ich dann nochmal hingefahren, Kennzeichen drangeschraubt, und mit dem neuen Auto heimgefahren (das waren dann 700 km an einem Tag :-D). Heute fahre ich nochmal mit einem Kumpel hin und wir holen mein altes Auto wieder ab (wird für 250 Euro an nen Bekannten verkauft), das parkt seit zwei Tagen dort am Straßenrand.
Die MitarbeiterInnen von Europe-Mobile waren alle super nett und freundlich, es gab rein garnichts auszusetzen. Die Bestellung, meine Rückfrage bezüglich COC Papiere, die Abholung, alles ist super gelaufen!
Sogar mein außergewöhnlicher Sonderwunsch das Fahrzeug ungewaschen zu bekommen (ich bin Kfz-Aufbereiter) wurde akzeptiert.
Und das Auto ist natürlich auch eine Wucht, bin super zufrieden! Und 22% Rabatt im Vergleich zum Listenpreis ist natürlich eine Ansage, da kommt so schnell keiner mit.
Meinen nächsten Neuwagen werde ich auf alle Fälle wieder bei Europe-Mobile bestellen, obwohl ich 156 km einfache Strecke dorthin habe (aber dafür können die ja nix.
)
Über Reimport im Allgemeinen: Ich konnte bisher noch keine Nachteile entdecken. Die Anleitung war in einer Fremdsprache die ich nicht beherrsche, aber für 20 Euro habe ich bei meinem VW Zentrum die deutsche Anleitung bekommen (ISBN Nummer wegen korrektem Modelljahr notieren!)
Gruß
Gast
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.12 20:36.