Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den Europe-Mobile Geschädigten und kann nur abraten!
Habe über 9 Monate auf ein Standardauto (Seat Leon -Lieferzeit in D zu der Zeit 8-12 Wochen) gewartet mit den üblichen schon in allen Foren beschriebenen Problemen wie
- keine Infos mehr nach Bestellung
- nach 5,5 Monaten ( unverb. Liefertermin) kam die erste Reaktion ("...ja, dann muss ich jetzt mal nachfragen..." )
- Fragen per Telefon kann man sich sparen denn der Tenor ist immer der gleiche ("da haben wir noch keine Auskunft" )
- in meinen Augen sehr kritische Zahlungsmodalitäten bei Anlieferung wie Vorkasse (was ist wenn pleite?), teures Treuhandkonto oder Bankgarantie. Ich hatte bei meiner Bank als auch der meiner Frau nachgefragt - bietet keiner an
Wenn man sich die Startseite bei EM ansieht, kann man zu den dort angepriesenen Punkten folgendes sagen:
-Alles Endpreise ohne versteckte Nebenkosten (wenn man von den Gebühren für das Treuhandkonto absieht)
-Keine Anzahlung für Kunden mit deutschen Wohnsitz (gilt wohl nur bei Abholung - sonst vorab aufs Treuhandkonto)
-Keine Zahlung vor Fahrzeugübergabe (siehe Punkt darüber)
-Beste Lieferfähigkeit (das ist der Witz in Tüten!!!!!! bei fast 10 Monaten)
Letzten Endes muss jeder selber wissen ob er die Strapazen auf sich nehmen will, bei mir war es aber das letzte mal Europe-Mobile!