Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (2580 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.07.05

Hi,

vor 3000km hatten wir unseren Beetle bei einem VW Vertragshändler. Im Rahmen der Inspektion wurden laut Rechnung die hinteren Bremsbeläge getauscht.

Schon auf der Heimfahrt von der Werkstatt fiel auf, dass das Auto fürchterlich quietscht, was er vor der Inspektion definitiv so nicht gemacht hatte. Wenn man die Bremse leicht antippt, ist das quietschen weg. Auf mehrmalige Nachfrage bei VW sagte man uns, dass das normal sei...

Da das quietschen immer schlimmer wurde, war das Auto also heute wieder in derselben VW Werkstatt. Laut Meister sollte ein Bremsscheibentausch das Quietschen beseitigen. Dabei hat man dann festgestellt, dass die Bremsbeläge restlos abgefahren sind. Der Händler hat zwar selbst zugegeben, dass es unmöglich ist, die hinteren Bremsbeläge innerhalb von 3000km abzufahren und er geht davon aus, dass die Beläge bei der Inspektion wohl doch nicht getauscht wurden, trotzdem lehnt er es ab die Kosten für den Tausch der Beläge zu tragen !!! Das sei bei VW nicht üblich.

Als Kulanz bieter er mir an, sich an den Materialkosten zu beteiligen. Die Arbeitszeit muss ich aber auf jeden Fall voll bezahlen...

Wie sieht denn das rechtlich aus ?
Es kann doch nicht sein, dass ich für den Tausch sozusagen zweimal bezahlen muss ?

Grs...TC
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (2580 Klicks)

Thomas Christ18.07.05

Re: Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (1059 Klicks)

ZYL°RIC18.07.05

Re: Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (871 Klicks)

Jan Morgenthum28.07.05

Re: Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (774 Klicks)

Peter Saalbach06.08.05

OT: Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (682 Klicks)

Grossi12.08.05

Re: OT: (601 Klicks)

Unterschleissheimer12.08.05

Re: OT: (505 Klicks)

Grossi12.08.05

Re: OT: (639 Klicks)

Unterschleissheimer12.08.05

Re: OT: Reparatur abgerechnet aber nicht gemacht (1154 Klicks)

Thomas "Hessen-Yeti" Christ02.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde