Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wie man am besten Kunden los wird (2175 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-76, Passat Variant 3C Highline 170PS-CR DSG 6/08 MJ09
20.10.05
Also mein Vater hat sich vor 2 Monaten einen gebrauchten Touran 2.0TDi BJ 11/2003 gekauft. Jetzt ist dieser laut zuverlässiger Auskunft von Mexcars auch von der Rückrufaktion mit dem Zweimassenschwungrad betroffen. Also heute zum nächst gelegenen VW-Händler (wo ich bisher mit meinem Passat auch war!!!!) um einen Termin auszumachen. Dann meinte der KFZ-Meister gleich das eh die meisten nicht betroffen sind (woher er das weis ohne uns nach BJ und Motortyp zu fragen) und die Reparatur falls notwendig mindestens 2 Tage dauert (komisch bei anderen hier aus dem Forum nur 1 Tag)

Da nächsten Monat die Gewährleistung abläuft gleich erwähnt dass auch noch das Softwareupdate für die zun kurze Innenbeleuchtungzeit gemacht werden soll, ebenso das Motormanagmentupdate zur Beseitigung des Leerlaufruckeln und das Zuheizerupdates.

Aussage Meister:
Da gibt es kein Updates, das ist alles in der Bordeletronik vernetzt und man kann höchsten versuchen den Schwellenwert der Beleuchtung hochzusetzen (was auch immer er damit meinte) und gefragt woher ich diese Informationen hätte.

Ich:
Aus einem Internetforum:

Er:
Da wird sehr viel geschrieben was doch nie stimmt

Ich: :-((( meinen Vater angestupst und ohne Kommentar den Laden verlassen.

Jetzt suchen wir halt einen anderen Händler (hat jemand einen Tipp im Raum Bruchsal zwischen KA und HD). Draussen habe ich mich geärgert, dass ich dem Meister nicht gleich die Meinung gesagt habe

Scheinbar haben es manche Händler nicht mehr nötig Geld zu verdienen. Er hätte ja alles über VW-Werk abrechnen können und der Bremsflüssigkeitswechsel wäre auch fällig gewesen.



Passat Variant 3C Highline 2.0TDI 170PS DSG 6/2008 (MJ2009)
Vater: Touran Trendline 2.0TDI 136PS 6G 10/2003 (MJ2004)
ThemaAutorDatum/Zeit

wie man am besten Kunden los wird (2175 Klicks)

ralfs196920.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (716 Klicks)

CV in blau20.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (668 Klicks)

Manfred Käppele20.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (638 Klicks)

Grossy21.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (1298 Klicks)

Helle25.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde