Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ich hab meine Werkstatt wieder lieb! (2104 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.01.06
Gestern habe ich endlich die Software für meine Standheizung aufgespielt bekommen.
Da bittet mich doch ein ehemaliger Serviceberater, der jetzt aufgestiegen ist (Werksattleiter, Serviceleiter? Ich weiß es gar nicht so genau, wie sich seine Funktion nennt) zu sich in sein Büro.

Na, was kommt denn jetzt, fragt man sich.

Was kam, war einfach nur gut:

1. Die Fehler in der betriebsinternen Kommunikation wurden erkannt.
2. Für dies und für den verlorenen Fahrzeugschein (habe mittlerweile von der Werkstatt eine komplett neue Zulassung bekommen) bat er ausdrücklich um Entschuldigung.
3. Als Ausgleich für meinen Ärger bot er mir an, auf die Berechnung des Eigenanteils (10%, Anschlussgarantie) zu verzichten. Nur mal zur Info: Es wurde der komplette Zuheizer getauscht, dazu noch ein komplettes Aufrüstkit (Software gibts nicht einzeln). Da sagt man nicht nein!
4. Der Herr war wirklich freundlich, nicht oberflächlich und sehr um meine Zufriedenheit bemüht.

Meiner einer denkt sich: Fehler können passieren. Wer sie dann eingesteht und sich entschuldigt und sogar ungefragt einen geldwerten Vorteil bietet,
- dem kann man nicht mehr böse sein
- den kann man dann doch einfach mal weiterempfehlen.

Also, Herr K. [ich bin mir nicht sicher, ob er seinen Namen hier lesen möchte](Sie sagten ja, dass sie manchmal hier mitlesen - das alleine adelt Sie eigentlich schon), ich erinnere Sie an Ihren letzten Satz:

"Wenn Sie andere unzufriedene Touranfahrer kennen, schicken Sie sie doch mal zu uns - wir machen sie wieder glücklich"

Wer dieses Versprechen einlösen möchte, begebe sich nach Hemer zum Autohaus Nixdorf.
(die erste Werkstatt, die bei einer Inspektion meine etwas zu niedrig eingestellte Heckdüse bemerkt und eingestellt hat)



Touran 2.0 TDI MJ2010 5Sitzer, Trendline, Xenon, Reserverad, Standheizung, AHK, Licht+Sicht, Volxwagen-Sound RCD510
ThemaAutorDatum/Zeit

Ich hab meine Werkstatt wieder lieb! (2104 Klicks)

Carsten Kreft26.01.06

Re: Ich hab meine Werkstatt wieder lieb! (578 Klicks)

Thomas0426.01.06

Re: Ich hab meine Werkstatt wieder lieb! (1246 Klicks)

Carsten Kreft27.01.06

Re: Ich hab meine Werkstatt wieder lieb! (595 Klicks)

Otti26.01.06

Re: Ich hab meine Werkstatt wieder lieb! (588 Klicks)

Carsten Kreft27.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde