Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (2771 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TOURAN 2.0 TDI Highl bmp
21.04.06
HalliHallo,

Ich hab mal wieder Sooooooooo'n Hals!

aber der Reihe nach:
Rückruf ZMS:

-Nachfrage von mir im Oktober '05 -- Nein, Ihrer ist nicht betroffen.
-Brief von VW zu Weihnachten -- Rückruf, Sie müssen prüfen lassen.
-Anfang Januar Samstag vormittag in der Werkstatt, 1 Stunde Überprüfung -- ja, ZMS muß getauscht werden. Termin wird vereinbart.

-Zum Termin ist der reservierte Ersatzwagen nicht verfügbar -- ein neuer Termin wird vereinbart.

-Zum neuen Termin zufällig gerade totales Schneechaos, der Ersatzwagen: Skoda Fabia, mit dem dezenten Hinweis: "fahr'n se ja vorsichtig, der hat nur Sommerreifen" bei geschlossener Schneedecke! und Chaos auf den Straßen! Ausserdem sollte ich plötzlich rund 50 Euro für den Leihwagen zahlen :´-(

Also den Termin erneut verschoben und mit dem Meister vereinbart, die Rep. wird durchgeführt, wenn ich mein Motorrad wieder als Ersatzfahrzeug nutzen kann (Saisonkennz.)

Heute war ich in der Werkstatt.
Der Meister von damals ist in Urlaub.
Der anwesende Meister findet den Vorgang und damit die bestellten Teile nicht.
Nach längerem Suchen stellt sich heraus, der Auftrag ist lt. Computer bereits abgerechnet!
Ich bekomme keinen neuen Termin, da die Rep. ja bereits (auf dem Papier) durchgeführt worden ist! Die Ersatzteile sind also auch nicht mehr da.
Neue Ersatzteile können nicht bestellt werden, da der Rückruf für unseren Touri ja bereits abgerechnet ist!
Der Meister meint: "vielleicht ist es ja doch schon gemacht worden" :-|
Klar, in Rekordzeit ohne das ich es bemerkt hätte auf dem Parkplatz. :-))!
Ich soll jetzt wieder anrufen, wenn der Meister, der den Auftrag bearbeitet hat aus dem Urlaub zurück ist.

1991 haben wir den Passat gegen Nissan getauscht, weil wir mehrfach von VW Werkstätten besch!ssen wurden. Letztes Jahr nach Nissan und BMW mangels Alternative in diesem Segment dann mit dem Touran erstmals wieder ein VW. Mit dem Touran ansich sind wir bisher (23.000 km) recht zufrieden. Aber die Beratungs- und Werkstattleistungen :-(-
So etwas haben wir bei NISSAN nichtmal im Ansatz und bei BMW nie in dem Ausmaß erlebt!

Andreas



- unterwegs im Auftrag des Herrn -
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (2771 Klicks)

Bandix21.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (757 Klicks)

CV in blau21.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (877 Klicks)

Bandix21.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (685 Klicks)

CV in blau21.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (667 Klicks)

Unterschleissheimer21.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (650 Klicks)

Bandix24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (619 Klicks)

CV in blau24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (708 Klicks)

Unterschleissheimer24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (555 Klicks)

Bandix24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (548 Klicks)

CV in blau24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (531 Klicks)

Unterschleissheimer24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (580 Klicks)

Jan Morgenthum24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (560 Klicks)

Unterschleissheimer24.04.06

Ups sorry...! (554 Klicks)

Unterschleissheimer24.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (566 Klicks)

Utze26.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (537 Klicks)

Bandix27.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (626 Klicks)

Unterschleissheimer27.04.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (469 Klicks)

Bandix22.05.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (415 Klicks)

Unterschleissheimer22.05.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (469 Klicks)

Unterschleissheimer22.05.06

Re: Rückruf ZMS abgerechnet, aber nicht durchgeführt! (1163 Klicks)

peter2a23.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde